Startseite / Total sozial / Die Zombies arbeiten beim Roten Kreuz

Die Zombies arbeiten beim Roten Kreuz

Das Österreichische Rote Kreuz stellt Michael Jacksons „Thriller“ nach

Nicht nur Heidi Klum machte dieses Jahr einen auf Michael Jackson. Auch für das Österreichische Rote Kreuz hiess das Halloween-Motto „Thriller Night“. Jacksons Hitsong von 1982 inspirierte das Hilfswerk, den legendären Videoclip nachzustellen. Dabei hielten sie sich sehr genau an den Ablauf des Originals; zwei Sanitäter, ein Mann und eine Frau sind auf Einsatz.

Als sie ihr Ziel erreichen, stimmt aber etwas nicht. „Da ist doch wer…“, sagt die Frau. „Mal schauen was da los ist“, sagt er. Und plötzlich kommen die Zombies aus ihren Löchern, respektive Krankenwägen, gekrochen und tanzen wild zu Michael Jackson’s Musik.

Das Video ging innert kurzer Zeit durch die Decke, schon über 165’000 Menschen haben es sich auf Facebook angesehen. Der Grund für den gelungenen Halloweenscherz: das Rote Kreuz sucht freiwillige Mitarbeiter. Das wird ihnen mit der Aktion hoffentlich gelungen sein.

Quelle: Facebook/YouTube

sehen Sie auch:

Tanzender Kinderarzt aus Wiesbaden geht viral

Ein Kinderarzt aus Hessen tanzt für einen schwerkranken Jungen Mario Berwald ist Arzt mit Leib …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.