Startseite / Marketing / Heineken wegen Werbung für Light-Beer unter Beschuss

Heineken wegen Werbung für Light-Beer unter Beschuss

Rassismus-Vorwürfe gegen Heineken

Heineken hat einen kontroversen TV-Werbespot von Netz genommen, nachdem Rassismus-Vorwürfe in den sozialen Medien gegen das holländische Unternehmen laut wurden. Der Slogan des Werbespots lautet: «sometimes lighter is better», was so viel bedeutet wie: «Manchmal ist leichter eben besser».

Ein hellhäutiger Barkepper ist zu sehen, wie er schwungvoll eine Bierflasche über den Tresen schubst. Und zwar genau in die Richtung einer jungen Frau – ebenfalls mit hellem Teint -, die der Barkeeper kurz vorher mit einem Fernglas erspäht hat.

Bildquelle: YouTube

Stein des Anstosses: Die Flasche flitzt auf dem Weg zu der besagten Dame an mehreren dunkelhäutigen Models vorbei. Wie zum Beispiel unter den Beinen eines schwarzen Gitarristen hindurch. Kommentar von Heineken: „We missed the mark„.

Quellen: reviewjournal / Twitter / Youtube

sehen Sie auch:

Scary Clown Night – Burger King feiert Halloween

Burger King Deutschland lädt die Clowns zum Whopper ein Die Fastfoodkette Burger King springt ebenfalls …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.