Startseite / Prominent / Kevin Spacey und Dustin Hoffmann – neue Vorwürfe

Kevin Spacey und Dustin Hoffmann – neue Vorwürfe

Die beiden Superstars müssen Vorwürfen der sexuellen Belästigung entgegensehen

Nachdem Anthony Rapp (46) Kevin Spacey (58) vorgeworfen hat, ihn als 14-jährigen auf einer Party sexuell belästigt zu haben, haben sich nun etliche junge Männer gemeldet, die dem Oscarpreisträger ähnliches Verhalten vorwerfen. Darunter ist auch ein damals 16-jähriger, der anonym bleiben möchte. Kevin Spacey habe ihn in den 80er-Jahren für ein Wochenende in seine New Yorker Wohnung eingeladen und sich versucht, ihm anzunähern. Der Teenager habe aber abgeblockt. Der „American Beauty“-Schauspieler hätte daraufhin aufgehört.

Kevin Spacey, der von 2004-2015 künstlerischer Leiter des Old Vic Theaters in London war, hätte sich des Öfteren daneben benommen und junge Schauspieler belästigt, liessen mehrere Schauspieler verlauten. Er hätte sie zum Champagner-Picknic eingeladen, um mit ihnen über ihre Karrieren zu reden und dann versucht, sich ihnen sexuell anzunähern. Der mexikanische Schauspieler Roberto Cavazos, der einer darunter war, sagte:  „Es kam so oft vor, dass es ein Running Gag wurde. Jeder hatte so eine Spacey-Geschichte.“

Auch dem Barpersonal gegenüber soll sich Spacey unsittlich verhalten haben. Laut verschiedener Quellen hiess es, er hätte sich entblösst – Vergewaltigungsvorwürfe gab es jedoch keine. Spacey wäre nie weiter gegangen. Der House-of-Card-Star hat sich bislang noch nicht persönlich dazu geäussert, es hiess aber, dass er sich in therapeutische Behandlung geben will.

Dustin Hoffman (80) muss sich ebenfalls Belästigungsvorwürfen stellen. Er soll sich in den 80er Jahren einer 17-jährigen Produktionsassistentin gegenüber unpassend und sexuell anzüglich verhalten haben. Nach Aussage von Anna Graham Hunter, wollte er von ihr eine Fussmassage und habe mit ihr geflirtet. Doch dabei blieb es nicht.

„Als ich heute mit Dustin zur Stretch-Limousine gegangen bin, hat er vier Mal meinen Arsch begrapscht. Ich habe ihn jedes Mal geboxt und ihn einen schmutzigen alten Mann genannt. Und er meinte: ‚Nein, ich bin ein schmutziger junger Mann‘.” 

Hoffman, bekannt aus Filmen wie „Tootsie“ und „The Graduate“, veröffentliche daraufhin eine Entschuldigung.

 „Ich habe den allergrößten Respekt vor Frauen und fühle mich schrecklich damit, dass irgendwas, das ich vielleicht getan habe, sie in diese Situation gebracht haben könnte. Es tut mir leid. Das spiegelt nicht wider, wer ich bin.“

Der Oscarpreisträger ist seit 1980 mit seiner Frau Lisa Hoffman verheiratet und hat insgesamt sechs Kinder.

Quellen: YouTube/Guardian/Express/Indiewire/Mashable/Gala

sehen Sie auch:

Beyoncé rockte Coachella mit grosser Bühnenshow

Queen B war die Göttin des Coachella-Festivals Sie ist Entertainerin mit Leib und Seele: Popstar …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.