Startseite / Total sozial / cooles Zeug / Dank verstaubter Navajo-Indianer-Decke vom IV-Rentenbezieher zum Millionär

Dank verstaubter Navajo-Indianer-Decke vom IV-Rentenbezieher zum Millionär

Finales Auktionsangebot verschlägt sogar Experten die Sprache

Dies ist die unglaubliche Geschichte eines US-Amerikaners, der vom Invalidenrenten-Bezieher wortwörtlich an einer Auktion mit einem Schlag zum Millionär wurde. Nachdem der Name der hier beschriebenen Person nicht bekannt ist, nenne ich ihn „John“.

Wegen eines Autounfalls und der anschließenden Infektion sehen die Ärzte keinen anderen Ausweg mehr, als Johns linken Unterschenkel zu amputieren. Ansonsten würde das Risiko bestehen, dass er sein ganzes Bein verliert. Fortan muss John also mit einer monatlichen Invalidenrente in der Höhe von 800 USD auskommen.

Durch Zufall bekommt er am Fernsehen mit, dass eine handgewobene Decke der Navajo-Indianer (Navajo first phase Blanket) an einer Auktion über 150`000 USD eingebracht hat. Er traut seinen Augen und Ohren nicht; denn genau eine solche Decke, ein Erbstück, befindet sich seit Generationen in Familienbesitz!

Gemäss Auskunft eines Experten kostete ein solche Decke im Herstellungsjahr um 1860 bereits 50 bis 100 USD. Ein ziemlicher Batzen, wenn man bedenkt, dass ein Soldat damals gerade mal 2 USD pro Monat verdiente! Nach Auskunft des verantwortlichen Aktionärs John Moran würde diese Decke mindestens 200`000 USD bringen. Für jemanden, der mit 800 USD pro Monat auskommen muss, eine unfassbare Summe!

Die selbe Decke, die jahrelang achtlos im Estrich lag, findet sich plötzlich an einer Auktion wieder, abgegrenzt mit roten Kordeln! Die Auktion beginnt im Video ab Minute 05.00 mit 100`000 USD…

Das Gebot, welches den Zuschlag bekommt, übersteigt Johns kühnste Träume und liegt weit über einer Million USD!

Quelle: YouTube

sehen Sie auch:

Ungewöhnliche Gender Reveal Party mit Alligator geht viral

Alligator verrät das Geschlecht des ungeborenen Babys An einer Gender Reveal Party hat sich ein …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.