Startseite / Total sozial / interessant und lehrreich / Rauchender Elefant verwirrt Wissenschaftler und die Internetgemeinde

Rauchender Elefant verwirrt Wissenschaftler und die Internetgemeinde

Bildquelle: YouTube

Rauchen ist nicht immer ungesund

Wegen eines “rauchenden Elefanten” sind Wissenschaftler gerade etwas vor den Kopf gestossen. Eine Elefantendame ist im Nagarhole-Nationalpark  in Indien dabei beobachtet worden, wie das Tier mehrmals eine riesige Rauchwolke ausbläst. Nachdem es seinen Rüssel in sein Maul geschoben hat.

Des Rätsels Lösung liegt auf der Hand

Beziehungsweise auf dem Waldboden. Der Dickhäuter hat nämlich mit seinem Rüssel ein heisses Kohlestück aufgeklaubt, das der Elefant in seinen Rachen schiebt. Das kontrollierte Feuer ist absichtlich von den Mitarbeitern des Nationalparks gelegt worden. In der Mundhölle des Tiers bildet sich dann die Rauchwolke.

Bildquelle: YouTube

Wissenschaftler finden keine hieb- und stichfeste Erklärung dafür, weshalb die Tiere die Kohle futtern. Man geht aber davon aus, dass sich in der Kohle gewisse Spurenelemente befinden, die dem Elefanten ganz einfach gut tun und irgendwie zu schmecken scheinen.

Quelle: Wildlife Consevation Society (WCS)

sehen Sie auch:

Fotoapparat Leica 0-series no.122 definitiv kein Schnäppchen

Leica 0-series no.122 für 2. 4 Millionen Euro ersteigert Ein privater Sammler hat an einer …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.