Startseite / Gut zu wissen / Damaskus-Ziege ist die hässlichste Hausziege auf der ganzen Welt!

Damaskus-Ziege ist die hässlichste Hausziege auf der ganzen Welt!

Bildquelle: YouTube

Eine Ziege wie aus einem Horror-Film

Im Internet kursiert gerade ein schauerliches Webvideo einer sogenannten Damaskus-Ziege. Das Vieh sieht aus wie eine Kreuzung aus Pit Bull Terrier und Pony!

Der verstorbene Szenen- und Kostümbildner HR Giger, dem für seine finsteren plastische Arbeiten (Alian, Poltergeist, Species) sogar ein Oscar verliehen wurde, hätte bestimmt seine wahre Freude an dem Tier! Dabei handelt es sich bei diesem Exemplar gemäss Züchtern um ein «vorzügliches» Tier, dem lediglich der untere Teil der Ohren abgeschnitten wurde.

Die eingedrückte Visage, als wäre der Bock gegen die Stalltüre gerannt, ist bei den ausgewachsenen Tieren ein typisches Rassenmerkmal.

Mit Vorliebe werden solche Tiere mit ausgeprägten Merkmalen für die Zucht verwendet. Dem Tier ist seine Männlichkeit rein äusserlich auf jeden Fall anzusehen.

Bildquelle: YouTube

Solange Damaskus-Ziegen noch jung sind, sehen sie richtig putzig aus!

Quelle: YouTube / Instagram

sehen Sie auch:

Antisemitismus auf den Strassen Berlins gefilmt

In Berlin kam es zu einem antisemitischen Angriff Berlin – Prenzlauer Berg: Erneut ist es …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.