Startseite / Total sozial / spektakuläres / YouTuber fliegt mit der Badewanne zum Bäcker

YouTuber fliegt mit der Badewanne zum Bäcker

Wie Karlsson vom Dach, nur ohne Propeller auf dem Rücken

Da staunen die Anwohner nicht schlecht: Auf dem Parkplatz einer Bäckerei in Herzberg am Harz landet eine Badewanne. Ein junger Mann steigt aus, verschwindet in der Bäckerei und steigt kurz darauf wieder in seine Badewanne – und dann in die Lüfte.

Hinter dem wohl ersten bemannten Drohnenflug Deutschlands steckt das Youtuber-Trio „Real Life Guys“. Die 20 Jahre alten Zwillinge Philipp und Johannes und deren Freund Eric sind dafür bekannt, verrückte Kindheitsträume wahr werden zu lassen und das Ergebnis in Videos festzuhalten.

Nächtelanges Schrauben und Tüfteln

„Wir wollten schon immer etwas bauen, mit dem man fliegen kann“, sagt Johannes gegenüber faz.net. Für das Projekt arbeitete das Trio mit dem deutschen Drohnenhersteller exabotix zusammen. Doch das Experiment stellte sich als komplizierter heraus als erwartet – der erste Versuch misslang. „Die grösste Herausforderung bestand darin herauszufinden, warum er scheiterte“, so exabotix-Inhaber Alexander Helbing. Nach vier Tagen und Nächten Tüftelei war es dann endlich so weit: die Badewannen-Drohne funktionierte.

Bildquelle: YouTube

Das exotische Gefährt kann 140 Kilo tragen und bis zu 25 Meter in die Höhe steigen. Einziger Wermutstropfen: Auf dem Weg zum Bäcker musste es mehrmals zwischengelandet werden – der Akku hält höchstens zehn Minuten. Trotzdem: für die drei Jungs ist ein Traum wahr geworden. Und das nächste Projekt ist schon in Planung: ein fliegendes Fahrrad mit einem Multikopter.

Quellen: youtube.com / faz.net

sehen Sie auch:

Shitstorm wegen Skorpion-Video von Heidi Klum

Das deutsche Model reist derzeit durch China Heidi Klum befindet sich momentan in Fernost. Das …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.