Startseite / Prominent / Nicole Kidmans bricht eine Lanze für das Alter

Nicole Kidmans bricht eine Lanze für das Alter

Die Schauspielerin fordert Unterstützung von der Filmindustrie

Nicole Kidman hat Tränen in den Augen, als sie gestern ihren ersten Screen Actors Guild Award für ihre Rolle in der TV-Serie „Big Little Lies“ entgegennimmt. Sie sei bewegt und „unglaublich dankbar“ über die Auszeichnung „in diesem Stadium meines Lebens„.

Und damit ist sie beim Kernthema ihrer Rede angelangt: dem Alter. „Ich möchte den anderen Nominierten in dieser Kategorie meine Anerkennung aussprechen: Reese Witherspoon, Laura Dern – meine Freundinnen, aber zugleich meine äusserst talentierten Schauspielpartnerinnen. Ich teile diesen Preis mit euch“, erklärt die 50-Jährige. Und fügt an: „Susan Sarandon und Jessica Lange, ich verehre euch. Ich habe euch beobachtet und von euch gelernt. Und es gibt noch viele andere: Meryl Streep, Jane Fonda, Judy Davis, Isabelle Huppert, Shirley MacLaine, Judi Dench… Ich möchte euch allen für eure bahnbrechenden Leistungen danken, die ihr in eurer Karriere vollbracht habt.“

Endlich wehe in Hollywood ein neuer Wind

Ältere Schauspielerinnen würden nicht mehr einfach aussortiert. „Es ist wunderbar, dass unsere Karriere über 40 Jahre alt werden kann“, so Kidman. Noch vor 20 Jahren sei diese Phase im Leben einer Schauspielerin sehr ungewiss gewesen. „Wir haben bewiesen, dass wir stark sind und leistungsfähig und lebensfähig.“ Und dann wendet sie sich an die Menschen hinter den Filmen: Schriftsteller, Regisseure, Studios und Filmfinanzierer. „Ich hoffe, dass die Industrie hinter uns bleibt, weil unsere Geschichten endlich erzählt werden wollen. Dies ist nur der Anfang.“

Quellen: youtube.com / mashable.com / cnn.com

sehen Sie auch:

Beyoncé rockte Coachella mit grosser Bühnenshow

Queen B war die Göttin des Coachella-Festivals Sie ist Entertainerin mit Leib und Seele: Popstar …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.