Startseite / Total sozial / interessant und lehrreich / Batman wird als bestes Fundraising-Video ausgezeichnet

Batman wird als bestes Fundraising-Video ausgezeichnet

Batman gewinnt den “Golden Radiator”

Seit 2013 zeichnet die Organisation „The Radi-Ad Awards” die besten und schlechtesten Werbefilme und Fotos aus, die Fundraising für einen guten Zweck zum Ziel haben. Eine mehrköpfige Jury entscheidet über die eingereichten Arbeiten. Die Preisverleihung wurde ursprünglich von norwegischen Studenten ins Leben gerufen. In der Zwischenzeit hat sich „The Radi-Ad Awards“ international einen Namen gemacht. Dem Gewinner winkt eine Siegesprämie in der Höhe von 200’000 Euro.

An der diesjährigen Preisverleihung vom 7. Dezember, die in den sozialen Medien live übertragen wurde, gewann in der Kategorie „Video“ mit Batman ein Werbefilm, der für die holländische Hilfsorganisation „War Child Holland“ umgesetzt wurde.

Die Fantasie ist für die Kriegskinder oft der einzige Weg, der Realität zu entfliehen.

Im Gewinner-Video „Batman“ spielt der Fledermausmann in einem Flüchtlingslager im Libanon mit dem 8-jährigen syrischen Jungen Kadar. Sie spielen Fussball, Räuber und Gendarm, lassen gemeinsam einen Drachen fliegen oder messen sich im Armdrücken. Den Soundtrack liefert mit „You’re My Best Friend“ die Rockband Queen.

Bildquelle: YouTube

Am Ende des Videos verwandelt sich Batman in den Vater des Jungen. Die Familie befindet sich auf der Flucht vor dem Krieg. „Fantasy is often the only way for children in war to escape their reality.” Über 250 Millionen Kinder sehen sich täglich mit den Schrecken des Krieges konfrontiert.

Ed Sheeran gewinnt den rostigen Heizkörper

Das Gegenstück zum „Goldenen Radiator“ ist die nur wenig schmeichelhafte Auszeichnung „Rusty Radiator“. Der britische Rotschopf Ed Sheeran darf diesen Preis für sein Liberia-Video entgegennehmen. Wir haben darüber berichtet:

Ed Sheeran rettet die Strassenkinder in Liberia

Quellen: rustyradiator / jpost / YouTube / twitter

sehen Sie auch:

Welt Down-Syndrom Tag – sogar James Corden muss bei diesem Webvideo Tränen vergiessen

50 Mütter mit ihren Kindern sorgen im Internet für starke Gefühle und Tränen Am 21. …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.