Startseite / Total sozial / zum kaputtlachen / Warum gerade ich? Soldat sitzt zwischen zwei Präsidenten

Warum gerade ich? Soldat sitzt zwischen zwei Präsidenten

Zwischen Trump und dem südkoreanischen Präsidenten Moon Jae-in – es gab wohl keinen Ort, an dem er weniger gerne gewesen wäre

Warum gerade ich? Das dachte vermutlich der südkoreanische Soldat, der am Dienstag die Ehre hatte, zum Mittagessen zwischen Donald Trump und Moo Jae-in zu sitzen. Kim Gamel von Stars and Stripes twitterte ein Foto, als die Präsidentenstühle noch leer und der Soldat noch einigermassen gefasst war.

Trump ist auf Staatsvisite in Asien, sein erster Besuch galt Südkorea. Er gab sich als Mann des Volkes und wollte sein Mittagessen im US-Militärcamp Humphreys einnehmen, zusammen mit handverlesenen amerikanischen und südkoreanischen Soldaten. Wie Dienstags üblich gabe es mexikanische Taccos. Trump schien die ‚Normalität‘ zu gefallen und ass mit Appetit, während der Soldat zu seiner Linken vor lauter Ehre kaum einen Bissen herunterbekam. Die beiden Präsidenten unterhielten sich ungehindert über dessen Kopf hinweg und liessen dem Soldaten keine ruhige Minute.

Das südkoreanische Fernsehen hat einen Ausschnitt gezeigt, welchen den Helden des Tages mit sichtlich angespannter Miene zeigt. Camp Humphreys ist der grösste US-Militärstützpunkt in Übersee – knapp 100 Kilometer von der entmilitarisierten Zone zwischen Nord- und Südkorea entfernt.

Quellen: Twitter/Stripes/Mashable

sehen Sie auch:

Hoppla! Giraffe steckt Kopf in Autoscheibe

Video einer Giraffe geht im Internet viral Damit hatten die Besucher des United Kingdom’s West Midland …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.