Startseite / Total sozial / interessant und lehrreich / Therapiepferd berührt die Herzen weltweit

Therapiepferd berührt die Herzen weltweit

Wie ein Pferd Menschen mit besonderen Bedürfnissen trainiert

Was braucht ein Video, damit es möglichst viele Klicks bekommt? Tiere. Emotionen. Und idealerweise eine Botschaft.

All das trifft perfekt auf das Werbevideo der Cowichan Therapeutic Riding Association zu, einem therapeutischen Reitverband auf Vancouver Island. Über eine halbe Million Mal wurde es in den letzten Tagen aufgerufen, und das rund um den Globus.

Ember Had A Dream

Check out this awesome video made by Maddie Mahon. CTRA's answer to the Budweiser Horse commercials – we challenge you not to "get something in your eye" when you watch it!

Posted by Cowichan Therapeutic Riding Association on Donnerstag, 4. Januar 2018

Der Hauptdarsteller: Ember, ein zehn Jahre altes norwegisches Fjordpferd.

Eine Rasse, die bekannt ist für ihre ruhige und zuverlässige Art. Und seine „Chefin“ Jennifer Barnes van Elk, die therapeutisches Reiten für Menschen mit besonderen Bedürfnissen anbietet.

Das Video zeigt berührende Szenen zwischen Ember und mehreren gelähmten Patienten. Reiter und Therapiepferd teilen das gemeinsame Glück. Jeder, das soll das Video vermitteln, jeder ist auf seine Art einzigartig.

Der Zweck des Videos: Die Organisation ist auf Spenden angewiesen. Durch Fundraising soll Geld gesammelt werden, damit die Programme für möglichst viele zugänglich sind. Das Video soll aber auch dazu dienen, neue Mitarbeiter zu finden. „Wir setzen keine Erfahrung voraus“, so van Elk. „Jeder ist willkommen. Wir werden ihn ausbilden.“

Quelle: Facebook

sehen Sie auch:

Batman wird als bestes Fundraising-Video ausgezeichnet

Batman gewinnt den “Golden Radiator” Seit 2013 zeichnet die Organisation „The Radi-Ad Awards” die besten …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.