Startseite / Prominent / Die lustige Physikerin

Die lustige Physikerin

Amber Doig-Thorne: Wie die Studentin zur Internet-Sensation wurde

Die junge Frau mit dem ungewöhnlichen Namen Amber Doig-Thorne ist ein beliebter Social-Media-Star. Die 22-Jährige hat über eine Million Abonnenten auf Facebook und über 40’000 auf YouTube. Doch was macht die Physikstudentin aus York so beliebt?

Amber wuchs in York, Nordengland, auf. Bevor sie für ihr Masterstudium an der UCL (University College London) nach London zog, lebte sie auch in Neuseeland, von wo auch ihr ungewöhnlicher Akzent, den sie selber als Hybrid aus Yorkshire-, London- und Neuseeländischem Englisch bezeichnet, stammt.

Bekannt wurde die Studentin durch Sketches und Parodien wie zum Beispiel „How Couples Annoy Each Other“ (Wie sich Paare gegenseitig nerven) oder „How Girls Get Ready for a Nightout“ (Wie sich Mädchen auf eine Partynacht vorbereiten). Dabei macht sie sich über typisch männliche bzw. weibliche Verhaltensmuster und Klischees lustig.

Ebenfalls sehr beliebt sind Ambers Prankvideos, also kurze Filmchen, in denen sie Fremden auf der Strasse Streiche spielt. In einem beispielsweise, das „Stealing Stranger’s Food“ (Fremden Menschen das Essen klauen) heisst, filmt sie sich dabei, wie sie perplexen Passanten in den Burger beisst oder Restaurantgästen ein Stück Pizza vom Teller stiehlt. Äusserst dreist, aber eine lustige Idee, die einen gewissen Mut beweist.

Amber kann aber auch ernst sein. In einem Video von August 2017 interviewte sie beispielsweise Al Gore und sprach mit ihm über den Klimawandel.

Laut eigener Aussage sieht sich Doig-Thorne als kompletter Nerd à la Sheldon aus der Serie „Big Bang Theory“. Sie liebe ihr Physikstudium und stehe total auf Superhelden, sagt sie in einem Video über sich. Auch interessiere sie sich sehr für Sport, habe aber durch die Uni kaum noch Zeit dafür.

Auf die Frage hin, ob sie auf der Strasse erkannt würde, meinte sie, dass dies immer öfter passiere und sie sich darüber freue, wenn sie Menschen zum Lachen bringen kann.

Quelle: YouTube/Facebook

sehen Sie auch:

Beyoncé rockte Coachella mit grosser Bühnenshow

Queen B war die Göttin des Coachella-Festivals Sie ist Entertainerin mit Leib und Seele: Popstar …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.