Startseite / Total sozial / spektakuläres / Spektakulärer Rettungsversuch eines Wals geht viral

Spektakulärer Rettungsversuch eines Wals geht viral

Video zeigt wie Rettungsteams versuchen einen Wal zu befreien

Eine spektakuläre versuchte Walrettung ereignete sich kürzlich am Newport Beach in der Nähe der Stadt Los Angeles. Der Grauwal hatte sich in einem Stellnetz verfangen und versuchte, sich durch Drehen und Wenden davon zu befreien, was ihm aber nicht gelang. Als Rettungsteams auf einem Gummiboot ausrückten, versuchten sie ebenfalls, den Wal aus den Fängen des Netzes zu befreien.

Leider war dies aber ein sehr schwieriges Unterfangen und der Wal sei immer wieder abgetaucht. Das Tier würde Narben am Schwanz tragen und habe frische Wunden. Momentan ist eine grosse Suchaktion im Gange.

„Solche Netze haben in unseren Ozeanen nichts verloren“

Mit dem Video soll auch Aufmerksamkeit auf Stellnetze gelenkt werden, die aus den Weltmeeren verbannt werden sollten. Immer wieder verheddern sich Wale in ihnen, was ihrer Gesundheit massiv Schaden zuführen kann. Nichtsdestotrotz sind Wale, die sich in Netzen verfangen haben, immer noch in der Lage, grosse Distanzen zurückzulegen.

71 Wale, die in Netze geraten sind, seien es letztes Jahr allein an der Westküste gewesen, laut einer Datenauswertung der National Oceanic and Atmospheric Administration, der amerikanischen Ozeanbehörde.

„Wir möchten mit diesem Video Aufmerksamkeit erwecken, was für Schaden Stellnetzte bei anderen Tieren, die nicht für Fischfang vorgesehen sind, anrichten können“, schrieb Ryan Lawler Besitzer der Newport Coastal Adventure.

Stellnetz-Fischfang ist ein Problem, das auch in Nord-und Ostsee existiert. Immer wieder verenden Wale auf diese Art und Weise. Die nötigen Massnahmen, um die Tiere zu schützen würden leider immer noch fehlen.

Quelle: YouTube/ocregister.com/sea-shepherd.de

sehen Sie auch:

Shitstorm wegen Skorpion-Video von Heidi Klum

Das deutsche Model reist derzeit durch China Heidi Klum befindet sich momentan in Fernost. Das …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.