Startseite / Total sozial / zum kaputtlachen / Verfolgungsjagd in Neuseeland: Mit diesem Video will das Land Soldaten rekrutieren

Verfolgungsjagd in Neuseeland: Mit diesem Video will das Land Soldaten rekrutieren

Bildquelle: Facebook

Das „unterhaltsamste Rekrutierungsvideo der Welt“ stösst auf reges Interesse

„Wir wollen, dass Neuseeland das sicherste Land der Welt ist, aber ohne Ihre Hilfe können wir das nicht.“ So beginnt das Video der neuseeländischen Polizei.

Police release 'world's most entertaining recruitment video' -…

Is this the New Zealand Police's most entertaining one yet? 👮‍♂🚓🚔👮‍♀🚨http://bit.ly/2A8TTTK

Posted by Stuff.co.nz on Sonntag, 26. November 2017

 

Aufrufe bislang: knapp anderthalb Millionen. Primäre Zielgruppe: 18- bis 24-Jährige. Deshalb wurden die sozialen Medien als Kanal gewählt.
Mehr als 70 Polizeibeamte rennen in dem Video, was das Zeug hält – darunter Frauen und Männer unterschiedlicher ethnischer Herkunft. „Die Polizei will mehr Frauen, Maori, pazifische Insulaner und Menschen aus allen anderen Ethnien und Hintergründen anziehen, um die Gemeinden, denen wir dienen, besser widerzuspiegeln“, erklärt Constable Zion Leaupepe gegenüber der Zeitung „NZ Herald“.

Neuseeland muss kreativ sein

Und das Video zeigt bereits erste Erfolge: „Um 9 Uhr morgens nach dem Start des Videos wurde die New-Cops-Website um ein Achtfaches mehr aufgerufen als sonst. Darüber hinaus wurden 333 vollständige Profile von Personen erstellt, die daran interessiert sind, uns beizutreten“, hiess es in einer Erklärung. Das dünn besiedelte Neuseeland zeigt sich nicht zum ersten Mal von seiner kreativen Seite, um Stellen zu besetzen. Im März dieses Jahres versuchte Wellington, IT-Experten anzulocken – ebenfalls mit einer aussergewöhnlichen Aktion: Die Stadt spendierte internationalen Bewerbern Freiflüge zum Vorstellungsgespräch.

Quelle: Facebook / news.com.au / welt.de

sehen Sie auch:

Hoppla! Giraffe steckt Kopf in Autoscheibe

Video einer Giraffe geht im Internet viral Damit hatten die Besucher des United Kingdom’s West Midland …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.