Startseite / Prominent / Mickey Rourke spottet über Til Schweiger

Mickey Rourke spottet über Til Schweiger

Bildquelle: SERGEI CHIRIKOV/EPA

Der „The Wrestler“-Star lästert über Schweigers Drehbuch

Hollywoodschauspieler Mickey Rourke weilt derzeit in Berlin, wo er mit Til Schweiger an dem Episodenfilm „Berlin, I Love You“ arbeitet. Doch bevor er vor die Kamera tritt, schreibt Rourke kurzerhand Schweigers Drehbuch um – und beschwert sich öffentlich über die Arbeit seines deutschen Kollegen.

„Bin in Berlin und schreibe einen grauenhaften Dialog um“, schreibt er auf Instagram. Er reisse sich „den Arsch auf “ für Schweiger. „Das Konzept ist toll, aber die Dialoge sind geschrieben wie von einem Schuljungen, der noch nie in seinem Leben mit einem Mädchen gesprochen hat.“

„Berlin, I love you“ ist ein Edisodenfilm nach dem Voebild von „Paris, je t’aime“ und „New York, I Love you“. Verschiedene Regisseure erzählen kurze Geschichten rund um das Thema Liebe in einer Grossstadt. Den Abschluss des Projekts bildet eine Episode mit Mickey Rourke. Regisseur: Til Schweiger.

Laut dem „Hollywood Reporter“ spielt Rourke einen geschiedenen Mann, der eine intime Begegnung mit einer jungen, fremden Frau in einer Bar hat. Diese Begegnung lässt ihn seine Beziehung zu seiner Tochter hinterfragen, zu der er keinen Kontakt mehr hat.

Das Projekt kommt mit grosser Starbesetzung daher. Zu den Regisseuren gehört neben Til Schweiger unter anderem der Künstler Ai Weiwei. In dessen bereits 2015 gedrehter Folge spielt übrigens Schweiger die Hauptrolle. Auch Patrick Dempsey, Renee Zellweger und Orlando Bloom sollen mit von der Partie sein.

Teaser Ai Weiwei, Episode One

This is the first teaser of the first episode, directed by AI Wei Wei, which has been screened in the last days on Potsdamer Platz during the shooting. Enjoy !

Posted by BERLIN, I LOVE YOU on Dienstag, 10. Februar 2015

Wann „Berlin, I Love You“ in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt. Sollten die Dreharbeiten diesen Sommer abgeschlossen werden, läge eine Premiere auf der Berlinale 2018 nahe. Bis dahin hat Mickey Rourke noch viel Zeit, am Drehbuch zu feilen.

Quellen: Instagram / filmstarts.de

sehen Sie auch:

Beyoncé rockte Coachella mit grosser Bühnenshow

Queen B war die Göttin des Coachella-Festivals Sie ist Entertainerin mit Leib und Seele: Popstar …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.