Startseite / Prominent / Magersuchtsfilm: Lily Collins bekommt Komplimente für ihre ausgehungerte Figur

Magersuchtsfilm: Lily Collins bekommt Komplimente für ihre ausgehungerte Figur

Sie war als Teenager selbst magersüchtig: Lily Collins, die Tochter von Musiker Phil Collins und seiner zweiten Frau Jill Tavelmann, Schauspielerin und Model. Im Netflix-Drama „To The Bone“, das am 14. Juli 2017 ausgestrahlt wird, spielt sie nun eine Anorektikerin, die sich fast zu Tode hungert.

Ihre Mutter sei geschockt gewesen, als sie den Film zum ersten Mal gesehen habe, offenbart Lily Collins in einem Interview mit „The Edit“. Beim zweiten Mal habe sie sogar geweint – es habe sie hart getroffen. Nicht nur, weil ihr der Film die Krankheit der eigenen Tochter in Erinnerung gerufen habe, sondern auch, weil sie ihre Tochter erneut bis auf die Knochen abgemagert sehen musste: Für ihre Rolle als Anorexie-Kranke musste Lily Collins stark abnehmen.

Ganz anders reagierten indes Fremde auf ihr verändertes Äusseres, wie Lily Collins in dem Interview erzählt: Eines Tages habe sie ihr Apartment verlassen und eine Dame im Alter ihrer Mutter habe ihr bewundernd zugerufen „Oh, wow, schau, wie du aussiehst!“ Als sie zu erklären versucht habe, dass der Gewichtsverlust mit einer Rolle zu tun hat, habe die Dame sie unterbrochen: „Nein, erzähl mir, wie du das machst, du siehst toll aus!“

Punktlandung. Lily Collins sei als Magersüchtige viel zu attraktiv dargestellt, der Film verharmlose das Thema Essstörungen, warnen Ärzte bereits vor dem Start. Das Thema werde romantisiert. Eine Online-Petition fordert sogar ein Ausstrahlungsverbot: Der Film könne „jahrelange Therapie zunichte machen“, so die Verantwortliche der Petition. (Mit all dem wird Netflix wohlgemerkt konfrontiert, nachdem der Streaming-Dienst bereits seit Wochen wegen der Serie „Tote Mädchen lügen nicht“ unter Beschuss ist. Der Vorwurf: Die Serie verherrliche das Thema Suizid.)

Und Netflix? Spricht in einer Medienmitteilung von einem „qualvollen, aber amüsanten Prozess der Selbstfindung“. Wenig amüsant, dafür einigermassen qualvoll ist Lily Collins Erkenntnis nach Abdrehen des Films: Was zunächst eine Herzensangelegenheit gewesen sei, schade ihr nun: Sie erhalte keine Aufträge mehr für Hochglanzmagazine. Das scheint nicht mehr aktuell zu sein: Auf Instagram postet Lily Collins vor einer Woche die aktuelle Ausgabe der „Shape“ – und wer ist wohl auf dem Cover? Richtig, Lily. „Grossartig, im Bereich Gesundheit und Wellness tätig zu sein“, schreibt sie dazu…

Quellen: promiflash.de / mz-web.de / Netflix

sehen Sie auch:

Beyoncé rockte Coachella mit grosser Bühnenshow

Queen B war die Göttin des Coachella-Festivals Sie ist Entertainerin mit Leib und Seele: Popstar …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.