Startseite / Total sozial / interessant und lehrreich / In der Nase einer Chinesin wuchs ein Zahn

In der Nase einer Chinesin wuchs ein Zahn

Zahn in Nase – Geheimnis um mysteriöses Nasenbluten einer Patientin gelüftet

Eine 57-jährige Chinesin, Xia, litt jahrzehntelang unter Nasenbluten. Niemand konnte sich erklären, wie es dazu kam. Die 57-jährige Patientin dachte, dass sie an einer Nasenschleimhautentzündung leide, doch in ihrer Nase wuchs ein Zahn heran.

Bild: AsiaWire

Die Ärzte des Hunan Provincial People’s Hospital im Süden Chinas machten den merkwürdigen Fund. Sie entdeckten einen Schatten in der rechten Nasenhöhle der Frau. „Wir dachten, es wäre ein Fremdobjekt oder ein Stein“, hiess es. Dass es sich aber tatsächlich um einen Zahn handelte, konnte man nur schwer fassen. „Die Scans zeigten dichte Schatten in der rechten Nasenhöhle.“

Die Patientin begab sich daraufhin in Operation, wo die Hautschicht, die sich um den Zahn gebildet hatte, Stück für Stück entfernt wurde. Danach zog man Xia den Zahn. Die 57-jährige Frau fühle sich schon deutlich besser und ihre Symptome seien stark gelindert.

Kein Einzelfall

Dass Zähne in der Nase oder in anderen Teilen des Gesichts wachsen können, ist zwar sehr selten, aber kein Einzelfall. Im Jahr 2014 gab es einen ähnlichen Vorfall bei einem saudi-arabischen Mann – auch ihm wuchs ein überschüssiger Zahn in der Nase. Laut Studien haben rund 4% der Menschen einen Zahn zu viel. In den meisten Fällen wachsen diese dann aber im Mundraum. Der lateinische Fachbegriff für dieses Vorkommen ist Hyperdontie.

Bild: AsiaWire

Quellen: Daily Mail/AsiaWire/Medicaldaily/IFL/Wikipedia

sehen Sie auch:

Welt Down-Syndrom Tag – sogar James Corden muss bei diesem Webvideo Tränen vergiessen

50 Mütter mit ihren Kindern sorgen im Internet für starke Gefühle und Tränen Am 21. …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.