Startseite / Total sozial / cooles Zeug / Amerikaner landet Internet-Hit mit selbstgebautem Schneepflug

Amerikaner landet Internet-Hit mit selbstgebautem Schneepflug

Bildquelle: Facebook

Video von improvisiertem Schneepflug geht viral

Man nehme einen elektrischen Rasenmäher (ein Spielzeugtraktor tut’s auch, ok, vielleicht besser einen mit Motor), eine grosse flache Kartonschachtel (zum Beispiel von einem Fernseher) und binde die Schachtel quer vor das Gefährt: Fertig ist der Schneepflug!

Die geniale Idee stammt von Jonathan Schill aus Chambersburg, Pennsylvania. Nach 15 Minuten Schneeschaufeln hat er die Nase gestrichen voll. Da er gerade umgezogen ist, hat er keinen Zugang zu einem Pflug. Dafür hat er eine kreative Ader. In seiner Garage findet er die Verpackung eines 50-Zoll-Fernsehers – und beschliesst, sie an seinem Rasenmäher zu befestigen.

Und siehe da: Der selbstgebaute Schneepflug funktioniert!

Snowplowing with lawn mower and 50” tv box! Gets the job done!

Posted by Kaitlynn Toporzycki on Samstag, 30. Dezember 2017

Ungeahnter Internethit

Als Jonathans Verlobte Kaitlynn Toporzycki ihm beim Schneeschaufeln helfen will, traut sie ihren Augen nicht. „Ich komme aus dem Haus und er sieht nicht so aus, als ob er meine Hilfe braucht“, erinnert sie sich lachend.  Stolz auf ihren einfallsreichen Verlobten, beschliesst sie, ein Video von dem improvisierten Pflug zu machen. Was sie nicht ahnt: Das Video wird sich als Internethit entpuppen, nicht zuletzt, weil der bekannte Komiker Jeff Foxworthy es teilt.

Fast zehn Millionen Mal ist es inzwischen aufgerufen worden.  Das Paar kann es kaum fassen. „Wir sind einfache Leute, unsere Posts werden nicht jeden Tag geteilt“, so Toporzycki. Und Schill fügt erstaunt an: „Ich wollte gar nichts Lustiges machen. Ich habe den Pflug nur gebaut, weil ich erschöpft war vom Schneeschaufeln.“

Auch wenn die TV-Schachtel dank ihrer Beschichtung noch immer in nahezu perfektem Zustand ist, baut Schill inzwischen an einem hölzernen Pflug. Schliesslich ist er gelernter Zimmermann. „Aber die Kartonschachtel werde ich behalten“, meint Schill sentimental.

Quelle: Facebook

sehen Sie auch:

Ungewöhnliche Gender Reveal Party mit Alligator geht viral

Alligator verrät das Geschlecht des ungeborenen Babys An einer Gender Reveal Party hat sich ein …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.