Startseite / Total sozial / spektakuläres / Wespennest in der Grösse eines Kühlschranks

Wespennest in der Grösse eines Kühlschranks

Wespennest mit über einer Million Insekten entfernt

Jude Verret arbeitet als Kammerjäger in Louisiana. Er macht das schon seit über 12 Jahren. Doch was er in einem abgelegenen Geräteschuppen in der Ortschaft Paterson antraf, hat sogar Verret die Sprache verschlagen. „Was ich in dem Schuppen vorgefunden habe, war der Grossvater aller Wespennester. Ich habe so etwas noch nie gesehen“. So der Kommentar des Kammerjägers Jude Verret gegenüber dem Online-Portal „Miami Herald“.

100 Tote jährlich

Um das Nest in der Grösse eines Kühlschranks zu entfernen, brauchte der erfahrene Kammerjäger gut 45 Minuten – und eine gehörige Portion Mut. Ohrenbetäubend ist der penetrante Ton der ausschwärmenden Wespen, die versuchen, das Nest zu schützen und dabei den Eindringling permanent attackieren. Schon nach wenigen Minuten ist im Video die Königin zu sehen, die im Inneren Schutz sucht. Mit Pestiziden, Hacke und Schaufel geht Verret schliesslich gegen die gefährlichen Wespen vor:

 

Königin

Gemäss des „Centers for Disease Control and Prevention (CDC)“ (US-Bundesbehörde des Gesundheitsministeriums) sterben in den USA jährlich 90 bis 100 Menschen an den Folgen eines Bienen-, Wespen- oder Hornussen-Stichs.

Jude Verret hat bis anhin Glück. Er wurde noch gestochen. Das 45 Minuten lange GoPro-Video, das die ganze Arbeit des Kammerjägers dokumentiert, wurde über 6 Millionen Mal auf Facebook angesehen:

Posted by Jude Verret on Dienstag, 21. November 2017

Quellen: Facebook / miamiherald

sehen Sie auch:

Shitstorm wegen Skorpion-Video von Heidi Klum

Das deutsche Model reist derzeit durch China Heidi Klum befindet sich momentan in Fernost. Das …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.