Startseite / Total sozial / spektakuläres / Wenn der Bär des Jägers Beute stiehlt…

Wenn der Bär des Jägers Beute stiehlt…

Bildquelle: Facebook

Ein Bär hat einem Jäger vor der Nase dessen erlegten Hirschen gestohlen und ist damit im Wald verschwunden

John Wardynski wurde von einem Bären bestohlen. Als der Hobbyjäger aus Michigan vor einer Woche einen Hirschen erlegt hatte und auf dem Weg zu seiner Beute war, sah er im Dickicht einen Bären in die gleiche Richtung gehen. Wardynski war fasziniert von dieser nahen Begegnung und filmte den Bären mit seinem Handy. Und dann realisierte er das Unfassbare – der Bär hatte das gleiche Ziel: den erlegten Hirschen. Der Jäger versuchte den Räuber mit Pfiffen, Rufen und Rascheln zu vertreiben, dieser liess sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und drohte, auf Wardynski loszugehen, sollte dieser nicht bald aufhören zu stören.

I have a Michigan black bear encounter story that is hard to believe but true. Have you ever heard of a Michigan black bear dragging a whitetail deer away? Here's my iPhone video showing my bear encounter. November 16th, hunting in Alcona County, I made a clean shot on a nice 6 point. I walked down my shooting lane to check the spot where I shot my buck. Turning to see the line of site of my shot, there was a bear standing next to my pop up blind. The bear came down the ridge, then proceeded to parallel me as I walked my blood trail. Thought it was pretty cool to see a bear that close, so I started videoing with my iPhone. After walking 20 yards of so I realized that the bear was heading to my deer. Several times I tried shouting, whistling, breaking brush. She would not leave. At one point she was 35-40 from me. Backing away a few yards, still videoing, I could see the bear standing on a log over my deer. Tried again to get her to leave but came towards me. Backed out again to a side trail where I watched her dragging my deer over logs deeper in the woods. Not sure if she dragged the deer to her den or somewhere to cover it. Would really like to recover my antlers but will give her space. Been deer hunting for 50+ years never witnessed anything like this.(My apologies for the video quality. When I uploaded it to Facebook they posted it at a lower resolution. My original video is 1080p)

Posted by John Wardynski on Samstag, 18. November 2017

John Wardynski schreibt auf seiner Facebookseite:

„Ich habe versucht, den Bären zu verscheuchen, aber ich konnte schliesslich nur zusehen, wie dieser den Hirschen über einen Baumstrunk hievte und tiefer in den Wald schleppte. Ich bedaure es sehr, dass ich nicht wenigstens das Geweih retten konnte, aber ich wollte nicht zu nahe rangehen.“

Wardynski jagt seit über 50 Jahren, noch nie aber habe er seine Beute an einen anderen Jäger verloren. Trotz allem ist er dem Bären aber nicht wirklich böse.

„Es ist ein Weibchen, ich habe sie und ihre Jungen schon öfters beobachtet. Die Beerenernte war schwach dieses Jahr und die Eichen reichen schon seit drei Jahren kaum noch aus, um die Bären zu füttern. Sie ist hungrig.“

Die Jagdsaison in Michigan dauert noch bis zum 30. November. Wardynski hat also noch die Chance, ein Geweih zu bekommen.

Wenn der Jäger zum Gejagten wird

Jäger kennen die Tiere und deren Gefahren. Eine Waffe zu haben schützt nicht jeden Jäger, vor dem gejagt werden. Dies hat auch der Kanadier Richard Wesley während der Sommerjagd erfahren müssen, als er einen Bären aus der Ferne beobachtet hatte. Auf einmal rannte dieser auf ihn zu und griff ihn an. Die Kamera zeigt eindrücklich, wie der Bär das Maul aufreisst, bevor sie im Kampf wegfliegt. Wesley hatte Glück, er kam mit einer Schürfwunde am Ellbogen und einem angekratzten Ego davon, wie er im youtube Kommentar schreibt.

„Ich bin unglaublich froh, dass diese Konfrontation so harmlos ausging. Es zeigt einmal mehr, dass Schwarzbären wilde und unberechenbare Tiere sind.“

Quellen: facebook.com, youtube.com, freep.com, usatoday.com

sehen Sie auch:

Shitstorm wegen Skorpion-Video von Heidi Klum

Das deutsche Model reist derzeit durch China Heidi Klum befindet sich momentan in Fernost. Das …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.