Startseite / Gut zu wissen / Vodka im Wert von 1.3 Millionen Dollar gestohlen

Vodka im Wert von 1.3 Millionen Dollar gestohlen

Russo-Baltique-Vodka aus Bar in Dänemark geklaut

Der teuerste Vodka der Welt  wurde kürzlich von einem Einbrecher gestohlen, wie das Video einer Überwachungskamera zeigt. Die Russo-Baltique-Flasche ist einmalig und besteht aus jeweils drei Kilogramm Gold und Silber. Bekannt ist der Vodka aus der Netflix-Serie „House of Cards“, in einer Episode der dritten Staffel wird der Luxusvodka Abgeordneten im Weissen Haus serviert, die sich damit gegenseitig zuprosten. Unter anderem trinken auch der mittlerweile aus der Serie verbannte Frank Underwood (Kevin Spacey) und dessen Frau Claire Underwood (Robin Wright) davon.

Der Besitzer des Café 33 in Kopenhagen ist schockiert über den Diebstahl. Die Flasche war das wertvollste Stück in seiner Sammlung.

„Ich habe sie aus Russland geliehen, von der „Dartz Factory“, die stellen die weltweit teuersten Autos und Vodkas her. Die Flasche war ein halbes Jahr in meiner Sammlung, nun ist sie fort“, so Brian Ingberg.

Vodka-Dieb trug Baseballmütze und Tuch um den Mund

Zu sehen auf der Überwachungskamera ist wie der Dieb einbricht und sich die Flasche schnappt, sein Gesicht ist nur teilweise erkennbar. Auf dem Kopf trägt er eine Baseballmütze, sein Mund ist durch ein weisses Tuch verhüllt.

Bildquelle: Facebook

Auf Facebook wurde nun ein Suchaufruf gestartet. Dem Finder des Russo-Baltiques winkt ein grosszügige Belohnung.

„Zum ersten Mal brauchen wir eure Hilfe, jemand war letzte Nacht  mit einem Schlüssel bei uns eingebrochen und stahl meinen Russo-Baltique-Vodka. Das ist der teuerste Vodka der Welt, er hat einen Wert von 1.3 Millionen Dollar. Die Belohnung wird denen gegeben, die helfen können, die Flasche wieder zu finden. Es gibt nur eine einzige auf der ganzen Welt.“

Der Einbrecher stahl nur eine Flasche, obwohl er 1200 hätte stehlen können. Er hatte offenbar einen Schlüssel gehabt. Die Polizei Kopenhagen hat unterdessen mit den Ermittlungen begonnen. Es bleibt nur zu hoffen, dass der Dieb bald dingfest gemacht werden kann.

Quellen: facebook/YouTube/mashable.com

sehen Sie auch:

Antisemitismus auf den Strassen Berlins gefilmt

In Berlin kam es zu einem antisemitischen Angriff Berlin – Prenzlauer Berg: Erneut ist es …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.