Startseite / Prominent / Schauspieler Adrien Brody erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk

Schauspieler Adrien Brody erhält Auszeichnung für sein Lebenswerk

Das diesjährige Festival del film steht vor der Tür. Das Festival findet alljährlich im August am malerischen Lago Maggiore in Locarno statt. Adrien Brody, der schon öfters zu Besuch in der Schweiz war und wie er gegenüber „Glanz & Gloria“ (SRF) verraten hat, hierzulande das „nonchalante Lebensgefühl“ schätzt, wird am 4. August den  Leopard Club Award entgegennehmen, der ihn für sein Lebenswerk auszeichnet.

Der Leopard Club Award wird vom gleichnamigen Verein zur Unterstützung des Festivals seit 2013 verliehen. Die Auszeichnung geht an grosse Persönlichkeiten des Films, die sich durch ihre Arbeiten in das Gedächtnis der Zuschauer eingeprägt haben.  Zu den bisherigen Preisträgerinnen und Preisträgern gehören Faye Dunaway (2013), Mia Farrow (2014), Andy Garcia (2015) und Stefania Sandrelli (2016).

Der 44-Jährige Brody  ist ein preis- und oskargekrönter US-amerikanischer Schauspieler; seine bekanntesten Rollen hatte er unter anderem in Roman Polanskis Holocaustdrama „Der Pianist“ (2002) für den er nur  29-jährig den Oscar erhielt.

Ebenfalls überzeugt Brody in Wody Allen’s Komödie „Midnight in Paris“ (2011) sowie in Wes Anderson’s Komödie „The Grand Budapest Hotel“ (2012).

Seine Filmkarriere startete Adrien Brody 1989 mit dem Film „New York Stories“ von Francis Ford Coppola in der Rolle des Mel.

Quellen: pardolive.ch/ YouTube

sehen Sie auch:

Beyoncé rockte Coachella mit grosser Bühnenshow

Queen B war die Göttin des Coachella-Festivals Sie ist Entertainerin mit Leib und Seele: Popstar …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.