Startseite / YouTube & Co / Geschmacklos oder brillant? Werbespot aus Kuwait sorgt für rauchende Burkas

Geschmacklos oder brillant? Werbespot aus Kuwait sorgt für rauchende Burkas

Über guten Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Der jüngste Werbefilm eines Unternehmens (Telekommunikation) aus Kuwait (Zain) erhitzt die Gemüter in der arabischen Welt; mittlerweile nicht nur dort!

Dabei soll es sich um eine Werbekampagne gegen islamistische Schergen und Selbstmordattentäter handeln. Das Video auf dem YouTube Kanal des Kuwaitischen Unternehemens wurde in nur 4 Tagen 3.5 Millionen mal angeklickt.

Bei mir hinterlässt der Werbespot einen sehr bitteren Nachgeschmack. Vor allem auch deshalb, weil das tragische Bild des syrischen Jungen Omran aus Aleppo für Werbezwecke missbraucht wird. Das Bild des Jungen ging um die Welt. Ich wage ausserdem zu bezweifeln, dass die Botschaft in der Zielgruppe ankommt. Mein persönliches Fazit: Geschmacklos!

QUELLE: wuv.de / YouTube

sehen Sie auch:

„Deal ist Deal“ – Shay Mitchell zieht sich aus

Die „Pretty Little Liars“-Schauspielerin lässt die Hüllen fallen Die 30-jährige Schauspielerin Shay Mitchell rannte nur …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.