Startseite / Trends / Facebook – Anbieter von originellen Inhalten?

Facebook – Anbieter von originellen Inhalten?

Facebook unterzeichnete mit verschiedenen Medienproduzenten Verträge für die Produktion von originellen Inhalten. Unter den Medienproduzenten sind Vox Media, Buzzfeed, ATTN, Nine Media und andere. Das Ziel der Kooperation ist die Produktion von originellen Inhalten für eine Facebook-eigene Videodienstleistung, die bald lanciert werden soll. Dabei würde es sich wahrscheinlich um eine Dienstleistung im Stil Netflix, Amazon Prime oder Youtube Red handeln.

Die Medienproduzenten würden zwei Arten von Inhalten für Facebook kreieren: längere, «scripted»-Sendungen zwischen 20 und 30 Minuten und kürzere Inhalte zwischen 5 und 10 Minuten.

Für die längeren Sendungen würde Facebook über die Eigentumsrechte verfügen und bis zu 250’000 Dollar bezahlen. Für die kürzeren Inhalte würde Facebook nicht über die Eigentumsrechte verfügen und zwischen 10’000 und 35’000 Dollar zahlen. Sowohl bei den längeren als auch bei den kürzeren Shows würde Werbung laufen.
Damit strebt Facebook eine Erhöhung der Werbeeinnahmen an um seine Position gegenüber anderen Anbietern wie z.B. Youtube Red, Snapchat Discover und traditionellen Fernsehanstalten zu stärken.

 

Quelle: reuters.com

sehen Sie auch:

Cheerleaderin wird zu beliebtem Meme im Netz

Eine kurze Momentaufnahme, die alles veränderte… Die „Sassy Cheerleaderin“ geht derzeit auf Social Media viral. …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.