Startseite / Total sozial / zum kaputtlachen / Dunkelhäutiger ärgert sich grün und blau wegen rassistischem Seifenspender

Dunkelhäutiger ärgert sich grün und blau wegen rassistischem Seifenspender

Bildquelle: YouTube

Auch Seifenspender haben Launen

Der Nigerianer Chukwuemeka Afigbo (Name) hat einen Clip auf Twitter geteilt, der für ziemlichen Aufruhr im Netz sorgt. Wegen seiner Hautfarbe konnte ein dunkelhäutiger Mann keine Seife aus dem Spender bekommen, was ziemlich ärgerlich sein kann. Und das ausgerechnet nachdem kurz zuvor ein „Weißer“ den Seifenspender problemlos bedienen konnte.

Der Grund für das Versagen ist einfach zu erklären. Es hat mit dem Sensor des Seifenspenders zu tun. Eine dunkle Oberfläche reflektiert zu wenig Licht, um den Sensor zu aktivieren, der wiederum den „Seifenspender-Mechanismus“ auslöst.

Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Das Seifenspender-Opfer hält einfach ein weißes Papiertuch vor den Infrarot-Sensor, was sofort zum gewünschten Erfolg und sauberen Händen führt.

Quelle: Twitter

sehen Sie auch:

Hoppla! Giraffe steckt Kopf in Autoscheibe

Video einer Giraffe geht im Internet viral Damit hatten die Besucher des United Kingdom’s West Midland …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.