Startseite / Total sozial / dumm und dümmer / Dümmer als die Polizei erlaubt – Einbrecher fällt durch Decke

Dümmer als die Polizei erlaubt – Einbrecher fällt durch Decke

Überwachungskamera eines Supermarkts zeigt unglücklichen Kriminellen

ORGINALVIDEO IN DER ZWISCHENZEIT VON YOUTUBE GELÖSCHT. Der 18.11.2017 war wohl nicht sein bester Tag.  Um ca. halb 6 Uhr morgens krachte ein Einbrecher durch die Decke des „Mix Marktes“- einem Supermarkt in Bayern. Sehr wahrscheinlich kletterte er durch ein Fenster oder hatte sich einsperren lassen, so Inhaber Daniel Gleich. Die Deckenaktion war aber bestimmt nicht so geplant gewesen. Das Video der Überwachungskamera zeigt nämlich, wie Platten der Decke auf ihn fallen und er sichtlich Schmerzen am Bein hat. Mehrmals bückt er sich auch oder stützt sich ab. Auf dem Boden gelandet, stellt er fest, dass er gefilmt wird und versucht rasch, sein Gesicht mit seinen Händen zu verdecken. Insgesamt belaufe sich der Schaden auf 20`000 Euro. Der Einbrecher hatte mehrere Vitrinen zerschlagen, Silberschmuck gestohlen und die Decke kaputt gemacht.

Doch der noch  unbekannte Mann steht mit seiner misslungenen Aktion nicht alleine da. Auf YouTube gibt es zahlreiche Videos, die Einbrüche wie diese zeigen. Als Daniel Gleich die tragikomischen Aufnahmen seiner Kamera sah, zeigte er sie sofort seinen Mitarbeitern. Diese wiederum stellten das Video ins Netz, wo es für viel Spott und Häme sorgte. Viele User fanden, dass es dem Mann recht geschehe, einer schrieb schlicht und einfach „Karma“.

Bildquelle: YouTube

Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen Ladeninhaber, da Einbrecher erkennbar ist

Die Staatsanwaltschaft sieht durch das Veröffentlichen des Videos die Bildrechte des Einbrechers verletzt. „Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden“ – so lautet das Gesetz. Deswegen hat beispielsweise auch die BR Mediathek den Beitrag mit verpixeltem Gesicht des Mannes online gestellt.

Ob man in diesem Fall von einer Freiheits – oder Geldstrafe absehen wird, oder ob die Aktion noch ein Nachspiel für den Inhaber haben wird, ist noch nicht klar. Gleich hoffte, dass der Einbrecher mithilfe des Videos von jemandem erkannt werden könnte, „Vielleicht erkennt ihn ja jemand“. 

Quelle: BR/YouTube/pnp.de

sehen Sie auch:

Kämpfende Männer im Zug gehen im Internet viral

Viralvideo aus Singapur zeigt zwei prügelnde Männer Der Albtraum eines jeden Pendlers: zwei Männer geraten …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.