Startseite / Marketing / Diese Firma hat verstanden, wie man auf YouTube wirbt

Diese Firma hat verstanden, wie man auf YouTube wirbt

Ein Problem, welches vielen Werbevideos auf YouTube noch im Wege steht, ist, dass man sie oft schon nach 5 Sekunden überspringen kann. Den Zuschauer in diesen ersten Momenten zu packen, ist eine Herausforderung, die den meisten noch schwer fällt.

Das Versicherungsunternehmen GEICO hat es geschafft und nutzt die kurze Zeit perfekt aus. Der Zuschauer bekommt gar nicht die Chance, die Clips zu überspringen, da sie nach 5 Sekunden schon vorbei sind. Naja, fast.

EDIT: GEICO hat die Clips mittlerweile von YouTube entfernt. Ein paar nette Nutzer haben sie neu hochgeladen:

 

sehen Sie auch:

Zum Heulen. Saturn-Werbeclip geht unter die Haut

Genial oder geschmacklos? Mit dem neusten TV-Werbeclip spaltet der deutsche Elektro-Riese Saturn die Gemüter. Die …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.