Startseite / YouTube & Co / Die 5% Youtuber

Die 5% Youtuber

Wer gehört zum „YouTube Billion Views Club“, wie viele Menschen nutzen Youtube und welche sind die am meisten gesuchte Begriffe? Diese und andere kuriöse Youtube-Fakten verrät uns Carla Marshall in einem Beitrag für reelseo.com.

20150907_Post

Schon lange ist bekannt, dass auf Youtube jede Minute mehrere Stunden Videomaterial hochgeladen wird. Die neueste Zahl ist nicht weniger spektakulär – jede Minute werden 400 Stunden Videomaterial auf Youtube hochgeladen. Man würde vermuten, dass diese gigantische Menge an Inhalt auch die enorme Menge an Datenverkehr auf Youtube generiert, doch da würde man sich irren. Für 95% der Views sind nämlich nur 5% der Videos auf Youtube verantwortlich. Nach Tubular, handelt es sich dabei um 58.6 Millionen Videos die über 10’000 Views generieren. Alles zusammengenommen ergibt die 95% der Youtube-Views.

Zu den wichtigen Meilensteinen in der Geschichte von Youtube gehört auch das Musikvideo von Psy „Gangnam Style“. Dieses übertrat am 21. Dezember, 2012 als Erstes die „1-Milliarde-Views“-Grenze. Nun gesellen sich 7 weitere Videos dem „YouTube Billion Views Club“. Dabei ist interessant, dass es sich nur um Musikvideos handelt.

Die Anzahl der aktiven Benutzer beläuft sich auf 1 Milliarde und die meistgesuchten Wörter sind „Music“, „Minecraft“ und „Movies“. Weitere Kuriositäten finden sie im Artikel auf reelseo.com.

Quellen und weiterführende Informationen:

http://www.reelseo.com/5-percent-youtube-videos-drive-95-percent-views/

sehen Sie auch:

„Deal ist Deal“ – Shay Mitchell zieht sich aus

Die „Pretty Little Liars“-Schauspielerin lässt die Hüllen fallen Die 30-jährige Schauspielerin Shay Mitchell rannte nur …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.