Startseite / Gut zu wissen / Christoph Krachten über Homosexualität im Tierreich

Christoph Krachten über Homosexualität im Tierreich

Nicht nur der Mensch macht das

In einem neuen Video des YouTube-Kanals Clixoom listet Christoph Krachten zehn Tierarten auf, bei denen Homosexualität beobachtet werden kann. Männliche Walrosse zum Beispiel, sollen in ihren ersten Lebensjahren fast immer schwul sein und paaren sich danach auch nur in der Paarungszeit mit den Weibchen. Bei den Schwänen ist jedes fünfte Paar schwul. Um dennoch Kinder haben zu können, holen sie sich eine Leihmutter, die anschliessend vertrieben wird.

Clixoom war ursprünglich als Talkshow auf YouTube bekannt. Vor drei Jahren entschied sich Christoph Krachten, Kopf und Herz der Sendung, das Konzept komplett auf den Kopf zu stellen, und fing an mit „Clixoom – Science & Fiction“. In diesem Format geht es um Wissenschaft – Experimente und Neuigkeiten aus der Forschung werden hier behandelt.

Wie ist es überhaupt möglich, dass Homosexualität überlebt, wenn sie doch keine Kinder hervorbringt? Der Wissenschaftler Richard Dawkins beantwortete diese Frage vor zwei Jahren in einem Video mit einer interessanten Hypothese.

sehen Sie auch:

Antisemitismus auf den Strassen Berlins gefilmt

In Berlin kam es zu einem antisemitischen Angriff Berlin – Prenzlauer Berg: Erneut ist es …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.