Startseite / Marketing / Buhlt Papst Franziskus auf Facebook um abtrünnige Schäfchen?!

Buhlt Papst Franziskus auf Facebook um abtrünnige Schäfchen?!

Bildquelle: Facebook

Ihre Meinung ist gefragt:

Ein Facebook-Video, das mich persönlich einigermaßen irritiert, macht im Internet die Runde. Darin ist Papst Franziskus zu sehen, der sich an alle Brüder und Schwestern richtet, die den Glauben an Jesus Christus verloren haben.

Papst Franziskus betet für Kirchenferne

📽️ VIDEO | "Wir alle kennen Menschen, uns nahestehende Menschen, die den Glauben verloren haben. Helfen wir ihnen, die Freude Jesu zu erfahren": Das Gebetsanliegen des Papstes im Juli ist, dass Kirchenferne neu entdecken dürfen, wie schön das christliche Leben ist 😇🙏💒 #ThePopeVideo

Posted by CNAdeutsch.de on Dienstag, 4. Juli 2017

Der Papst nimmt sich den ganzen Juli Zeit, um für diejenigen zu beten, die den Glauben verloren haben. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Das Video ist sauber inszeniert und erinnert an einen Imagefilm für ein Finanzinstitut, das um neue Kunden buhlt. Wobei….

Ich bezweifle allerdings, dass der Papst von der verantwortlichen Werbeagentur gut beraten wurde. Denn „glaubwürdig“ erscheint mir diese Kampagne nicht.

Quelle: de.catholicnewsagency.com

sehen Sie auch:

Zum Heulen. Saturn-Werbeclip geht unter die Haut

Genial oder geschmacklos? Mit dem neusten TV-Werbeclip spaltet der deutsche Elektro-Riese Saturn die Gemüter. Die …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.