Startseite / Total sozial / zum kaputtlachen / Zum Tränen lachen – Omi versucht ihr Glück mit ihrem neuen Smart Speaker

Zum Tränen lachen – Omi versucht ihr Glück mit ihrem neuen Smart Speaker

Schau dir das Video an und dein Tag ist perfekt!

Die 85-Jährige gibt sich alle Mühe, aber ihre digitale Freundin will nicht so recht.

Denn „Stimmen hören“ bekommt mit dem Smart Speaker eine völlig neue Bedeutung. Das erlebt auch eine italienische Omi in den USA, die das Gespräch mit dem Google Home Mini sucht. Sie versucht mit der unsichtbaren Stimme zu reden, hat den Dreh aber noch nicht ganz raus.

Goo goo. Was gibt es Neues heute?“

Sie möchte das runde Ding in ein Gespräch verwickeln, bekommt aber vorerst nur ein „yea“ zur Antwort.

Omi ist fasziniert, „ich freue mich, dich kennen zu lernen“. Sie tätschelt den Home Mini und versucht vergeblich, nochmals eine Reaktion zu bekommen. „Hello goo goo.- GOO GOO„, aber nix da.

Sie müsse ‚hey Googel‚ oder ‚okay Googel‚ sagen und dann ihre Frage stellen, bekommt sie Schützenhilfe von ihrer Familie.

HEY GOO GOO. OKAY GOO GOO“ insistiert sie „wie ist das Wetter morgen?“

Und siehe da, die digitale Assistentin gibt ihr die Wettervorhersage für den Flagler Beach, Florida.

Bildquelle: YouTube

Die Omi springt erschreckt vom Stuhl auf und sagt „Ich fürchte mich, das ist mysteriös“. Aber ihre Neugierde siegt und sie wagt einen neuen Versuch, berührt ihr neues Spielzeug erneut vorsichtig, so als würde sie überprüfen, ob die Herdplatte noch heiss sei.

Goo goo. Goo goo“ und dann erinnert sie sich an das Zauberwort „Hey! Okay!“ sie wartet eine Weile und probiert es nochmals „Goo goo, spiel mir ein Lied“ und beginnt gleich selber zu singen „addio dei giorni passati“ (auf wiedersehen Vergangenheit), bloss, das Mädel in der Maschine reagiert nicht.

Omi ist frustriert und spricht nun italienisch „Ich verstehe sehr wohl was ich sage“ und dann wieder auf englisch „spiel ein italienisches Lied. TU ES„. Ob sie dieses Lied je bekommen hat, wissen wir leider nicht, das Video endet an dieser Stelle.

Die Tücken der vermeintlich einfachen Technik haben auch schon jüngere Generationen erlebt, und sind dabei schier verzweifelt. Zuckersüss, wie das Mädchen ihren Smart Speaker Alexa anschreit.

Quellen: uk.pcmag.com, youtube.com

sehen Sie auch:

Hoppla! Giraffe steckt Kopf in Autoscheibe

Video einer Giraffe geht im Internet viral Damit hatten die Besucher des United Kingdom’s West Midland …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.