Startseite / Total sozial / cooles Zeug / „WoodSwimmer“ – ein prickelndes Erlebnis

„WoodSwimmer“ – ein prickelndes Erlebnis

Wir begeben uns in die kuriose Welt von Brett Foxwell – Ingenieur, Animator, Designer, und Baumeister. Gemäss IMDb war er u.a. im Auftrag der Special-Effects-Firma TIPPET STUDIO an den Arbeiten von „Star Wars: Episode VII – The Force Awakens“ beteiligt. Im Oktober 2016 feierte sein Stop-Motion-Sci-Fi-Abenteuer-Animationsfilm „Fabricated“ Premiere. Die Produktion von „Fabricated“ soll 10 Jahre gedauert haben! Kein Wunder, wenn man bei einem Stop-Motion Film an jedem einzelnen Frame per Hand tüfteln muss:

Ein Einblick in die Welt von „Fabricated“ | Bildquelle: bfophoto.com

 

Vor ein Paar Tagen wurde die neue Kreation von Brett Foxwell „WoodSwimmer“ zum Vimeo Staff Pick ernannt. Eine Auswahl an Vimeo-Perlen kuratiert durch das Vimeo-Team. Für „WoodSwimmer“ setzt Brett Foxwell eine Methode ein, die dem Prinzip der Magnetresonanztomographie bzw. Kernspintomographie ähnlich ist. Das Verfahren kommt zum Einsatz in der medizinischen Diagnostik. Dabei wird z.B. das Gehirn oder der Kopf mittels mehreren aufeinanderfolgenden Schnittbildern in seiner Ganzheit erfasst:

Mri head 3dani 1 small bionerd
By Bionerd (Own work) [CC BY 3.0], via Wikimedia Commons

 

Was passiert, wenn man, anstatt eines menschlichen Organs, ein Stück Holz in Schnittbildern erfassen würde? Die Kombination aus lebendiger Musik und organisch-fliessendes Holz wirkt nahezu hypnotisch:

WoodSwimmer from bfophoto on Vimeo.

 

Quellen:

vimeo.com/bfophoto

sehen Sie auch:

Ungewöhnliche Gender Reveal Party mit Alligator geht viral

Alligator verrät das Geschlecht des ungeborenen Babys An einer Gender Reveal Party hat sich ein …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.