Startseite / Total sozial / zum kaputtlachen / Wiener „Bim“-Fahrer wird zum YouTube-Star

Wiener „Bim“-Fahrer wird zum YouTube-Star

Ein Tramfahrer aus Wien geht auf YouTube viral

Der Wiener Michael W. (50) liebt seinen Beruf über alles. Er ist „Bim“-Fahrer, wie die Wiener der Strassenbahn sagen und das mit Leib und Seele. Auf YouTube startet der 50-jährige gerade eine zweite Karriere als Schlagersänger. Lieder wie „Ich bin König auf der Strasse“ haben bereits über 20’000 Views. Auch der „Rentnersong“ ist ein grosser Hit. 2013 wurde die „Rücksicht hat Vorrang“-Kampagne der Wiener Linien lanciert, was Michael dazu inspiriert hat, die Songs zu schreiben und die Videos zu drehen. Die Songs erinnern an Après-Ski-Hits und Mallorca-Schlager. Im April 2018 tritt der Wiener auf der spanischen Partyinsel auf.

Auch in der „Bim“ singe er ab und zu, jedoch nur wenn er nicht fahren müsse. Da sei „höchste Konzentration“ angesagt, so Michael W.

Quelle: YouTube

sehen Sie auch:

Hoppla! Giraffe steckt Kopf in Autoscheibe

Video einer Giraffe geht im Internet viral Damit hatten die Besucher des United Kingdom’s West Midland …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.