Startseite / Marketing / Wie wirksam ist Youtube-Werbung? Google Attribution bringt uns der Antwort näher.

Wie wirksam ist Youtube-Werbung? Google Attribution bringt uns der Antwort näher.

Bild: google.com/analytics/attribution

Die meisten Menschen, die online einkaufen, klicken nicht einfach auf eine Werbefläche, um ein Produkt zu erwerben. Nachdem eine Person auf ein Produkt aufmerksam gemacht wurde, ist es viel wahrscheinlicher, dass sie sich mittels einer Google-Suche über das Produkt informiert, vielleicht noch ein Produktevideo anschaut und erst dann das Produkt bestellt oder sogar in einem «realen» Geschäft geht und das Produkt dort erwirbt. Dank dem neuen Werkzeug «Google Attribution», wird es für Werber nun einfacher, Daten über den Prozess vor dem Kauf eines Produktes zu erfassen und zu analysieren. Das «Google-Attribution»-Tool würde es erlauben die «Bewegung» der Nutzer zwischen den unterschiedlichen Geräten, Webseiten und Google-Produkten besser zu erfassen und die damit gewonnenen Daten für die Optimierung von Werbekampagnen zu verwenden. Indem nun auch Youtube mit Google Attribution verknüpft werden kann, werden Werber besser beurteilen können, wie und ob ihre Youtube-Inhalte die gewünschte Wirkung erzielen.

Quelle:
bloomberg.com

sehen Sie auch:

Zum Heulen. Saturn-Werbeclip geht unter die Haut

Genial oder geschmacklos? Mit dem neusten TV-Werbeclip spaltet der deutsche Elektro-Riese Saturn die Gemüter. Die …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.