Startseite / Total sozial / Werbung macht sich lustig über Generation Y

Werbung macht sich lustig über Generation Y

Generation Y macht sich lustig über Werbetreibende

„Du bist speziell, denn du hast dir die Haare gefärbt. Du bist frei, deshalb tanzt du immer und überall, vor allem mit deinem eklektischen Freundeskreis. Du tanzt nächtelang ohne zu schlafen, denn du bist high on life (nicht auf Drogen. Auf life.). Du machst dir Sorgen über Dinge deshalb haben wir unser 100% Plastik-Produkt dieses eine Mal um 10% verkleinert.“

Der Blueprint für Werbung, die an Millennials gerichtet ist, tauchte kürzlich im Internet auf. Darin versucht der Werbetreibende, die Wellenlänge seiner Zielgruppe zu treffen, und macht sich dabei lächerlich. Die Parodie gilt allerdings auch der Generation Y, die sich frei fühlt, wenn sie sich die Haare färbt und um alles in der Welt individuell und speziell sein will. Das zieht sich bis in die Videobeschreibung, in der steht:

„Die gute Nachricht? Dank der sozialen Medien ist es einfach, sich mit diesem Publikum zu vernetzen. Die Schlechte? Sie geben ungerne Geld aus, ausser vielleicht für Avocados.“

Die Werbeparodie ist aber tatsächlich eine Werbung: Der Clip wurde aus Footage des Online-Archivs Dissolve geschnitten. Die Website setzt schon länger darauf, vorzumachen, was aus ihrer Sammlung gemacht werden kann. Auf ihrer Vimeo-Seite findet man deshalb eine kleine Sammlung an wirklich guten Beispielen, darunter auch einige Staff Picks.

Quelle: Dissolve

sehen Sie auch:

Diese Katze namens Bubba geht jeden Tag zur Schule

Auch Katzen brauchen Bildung Bubba ist einer der berühmtesten seiner Art: der Kater aus Kalifornien …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.