Startseite / Trends / Wer möchte im Lego-Haus schlafen?

Wer möchte im Lego-Haus schlafen?

Dieses Airbnb-Haus ist komplett aus Legosteinen gebaut

Der dänische Spielzeughersteller Lego hat seinen neuesten Streich auf den Markt gebracht – über die amerikanische Wohnvermittlungsfirma Airbnb kann man nun im Lego-Haus schlafen. Spielzeugfans können sich anmelden und eine Übernachtung buchen – ein Kindheitstraum, der für viele wahr werden könnte. Das Haus befindet sich im dänischen Billund und besteht aus über 25 Millionen Bausteinen. Auch das Innere des Gebäudes besteht aus den bunten Plastikbauklötzen.

Bildquelle: Airbnb

Wie kam die Firma zu ihrem Namen?

Das erfolgreiche dänische Unternehmen wurde von Tischlermeister Ole Kirk Christiansen gegründet und spezialisierte sich zunächst auf Holzspielzeug. 1949 wurden die weltbekannten Bausteine eingeführt.

„1934 erfand er [Gründer Ole Christiansen] den Namen Lego als Abkürzung für „legodt“, dänisch für ’spiel gut‘.“ (Wikipedia)

Quellen: Mashable/Wikipedia/Airbnb

sehen Sie auch:

Cheerleaderin wird zu beliebtem Meme im Netz

Eine kurze Momentaufnahme, die alles veränderte… Die „Sassy Cheerleaderin“ geht derzeit auf Social Media viral. …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.