Startseite / Gut zu wissen / Video einer Schiesserei in einem US-Gerichtssaal nicht länger unter Verschluss

Video einer Schiesserei in einem US-Gerichtssaal nicht länger unter Verschluss

Überwachungskamera filmt Schiesserei

Ein dramatisches Überwachungsvideo, das seit 2014 aus Angst vor Vergeltung von den Behörden unter Verschluss gehalten wurde, verbreitet sich nun rasant im Internet. Es dokumentiert, wie schnell Sicherheitskräfte in den USA zur Waffe greifen. Dem damals 25-jährigen Siale Angilau wird in einem Gericht in Salt Lake City der Prozess wegen bewaffneten Raubüberfällen gemacht. Dem Delinquenten drohen bis zu 30 Jahre Gefängnis.

Gangmitglied wollte Siale verpfeifen

Siale Angilau gehörte der kriminellen Gang «Tongan Crip Gang» an. Eine Strassengang, die vor allem in den Bundesstaaten Kalifornien und Utah aktiv ist. Während der Befragung eines Zeugen (ehemaliges Gangmitglied), schnappt sich der Angeklagte den Kugelschreiber seines Anwalts und geht damit auf den «Verräter» los.

Alles passiert sehr schnell. Noch bevor der Angeklagte mit dem Kugelschreiber auf sein Opfer einstechen kann, wird Siale Angilau von vier Kugeln getroffen und niedergestreckt. Schwer verletzt bleibt er am Boden liegen.

Bildquelle: YouTube

Der Zeuge sowie der Staatsanwalt kommen mit dem Schrecken davon. Der Angreifer Siale Angilau stirbt an den Folgen seiner Schussverletzungen. Kurz nach der Schiesserei im Gerichtssall wird der unbekannt Schütze, ein U.S Marschall von jeder Schuld freigesprochen. Situativ habe er richtig gehandelt. Und das obwohl der Angreifer nur mit einem Kugelschreiber bewaffnet war.

Quelle: YouTube (Deseret News)

sehen Sie auch:

Antisemitismus auf den Strassen Berlins gefilmt

In Berlin kam es zu einem antisemitischen Angriff Berlin – Prenzlauer Berg: Erneut ist es …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.