Startseite / Total sozial / Verstörendes Video: Hirschherde stürzt sich in den Tod

Verstörendes Video: Hirschherde stürzt sich in den Tod

Hirsche springen panisch über ein meterhohes Brückengeländer

Es geschieht mitten auf einer amerikanischen Autobahn: Eine Hirschherde galoppiert über den Highway. Plötzlich springen die Tiere über die Leitplanke und stürzen etwa 30 Meter in die Tiefe.

Gefilmt hat die verstörende Szene Catherine Veerhusen, die mit ihrem Mann im Auto unterwegs war. „Oh mein Gott“, hört man die beiden verzweifelt rufen. Auf Facebook wurde das Zwei-Sekunden-Video innerhalb weniger Tage über 30 Millionen Mal aufgerufen und fast 400’000 Mal geteilt.

Neben dem Video ist auch ein Foto zu sehen, das die Tiere jenseits der Leitplanke zeigt: Sie sind alle tot. „Schrecklich„, kommentiert die geschockte Augenzeugin.

Hirschherde kannte die Brücke vermutlich nicht

Was die Tiere in den Selbstmord getrieben hat, kann man nicht mit Sicherheit sagen. Experten vermuten indes, dass die Hirsche nichtsahnend über die Leitplanke sprangen: Die 80th Street SW Bridge wurde erst im Oktober eröffnet und dürfte den Tieren noch fremd sein.

Bildquelle: facebook

Die Panik der Hirsche hat aber vermutlich einen anderen Grund. In Iowa hat die zweite Jagdsaison für Rotwild begonnen. Was zur Einkesselung und Desorientierung der Tiere führt. Es ist übrigens nicht die erste tierische Selbstmord-Tragödie in diesem Jahr. Im Juli sprangen in den Pyrenäen 200 Schafe in ihren Tod – sie wurden offenbar von einem Bären gejagt.

Quellen: Facebook / desmoinesregister.com / theguardian.com

sehen Sie auch:

Familie nach 40 Jahren wiedervereint dank Viralvideo

Happy End für eine indische Familie Im abgelegenen nordöstlichen Manipur in Indien verliess Khomdram Gambhir Singh …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.