Startseite / Prominent / Spendenaufruf der ehemaligen US-Präsidenten für die Opfer von Harvey

Spendenaufruf der ehemaligen US-Präsidenten für die Opfer von Harvey

Barack Obama, George W. Bush, Bill Clinton, George H. W. Bush und Jimmy Carter machen sich für die Flutopfer stark.

Alle noch lebenden ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten solidarisieren sich für die Opfer des Wirbelsturms Harvey, der vor 9 Tagen vor allem weite Landstriche in Texas verwüstete. Über 45 Menschen haben durch den Sturm und die verheerenden Folgen ihr Leben verloren.

Ein Drittel des Gebietes um Houston ist nach wie vor von der Flut betroffen. Hundertausende haben durch die Naturkatastrophe ihr Hab und Gut verloren und sind auf fremde Hilfe angewiesen.

In dem kurzen YouTube-Video, das vor wenigen Stunden auf der Website „One America Appeal“ veröffentlicht wurde, fordern die Staatsmänner die eigene Bevölkerung auf, für die Leidgeplagten einzustehen und zu spenden.

Der Wirbelsturm Harvey hat schreckliche Verwüstung gebracht. Jetzt haben wir die Chance, Nächstenliebe zu zeigen“, so die Aussage von Bill Clinton.

„Als ehemalige Präsidenten möchten wir unseren Landsleuten dabei helfen, sich wieder zu erholen“, so Barack Obama in dem kurzen Video-Statement.

Wie viel Geld in der Zwischenzeit durch den Aufruf gesammelt wurde, ist zur Stunde noch nicht bekannt.

Quelle: oneamericaappeal.org

sehen Sie auch:

Beyoncé rockte Coachella mit grosser Bühnenshow

Queen B war die Göttin des Coachella-Festivals Sie ist Entertainerin mit Leib und Seele: Popstar …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.