Startseite / Vlogger & Blogger / Slivki besucht Tschernobyl und nimmt uns mit

Slivki besucht Tschernobyl und nimmt uns mit

Eigentlich kennt man die charmante Slivki Show („Sahne-Show“) vor allem für ihre Lifehacks und Videos über ewige Terrarien. Seit der russische YouTube-Kanal vor einem guten Jahr eine deutsche Version bekam, feiert er auch im deutschsprachigen Raum Erfolge. Sein „6 Lifehacks von UdSSR Kindern“, zum Beispiel, ist mit über 3 Millionen Aufrufen nicht schlecht besucht.

Einen guten Überblick über die verrückten Ideen des russischen YouTubers findet ihr hier.

Ab und zu macht der Russe wieder etwas Spezielles – so wie als er seine Katze in den Weltraum schoss. Am Samstag veröffentlichte er den zweiten Teil einer Dokumentation seines Tschernobyl-Besuchs. Wie ein Reiseführer zeigt er uns die verschiedenen Orte der verlorenen Stadt. Statt bloss auf Tschernobyl-Romantik zu setzen und uns einfach schöne Bilder zu zeigen, hat er Erklärungen zu den gefundenen Orten und Objekten bereit und setzt sie in den Kontext der Zeit, als das Unglück passierte. Und: Ich bin zwar kein grosser Fan vom aktuellen Drohnen-Hype, aber Tschernobyl von weit oben zu betrachten, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Teil 1: SlivkiShow in TSCHERNOBYL!

sehen Sie auch:

Logan Paul zurück auf YouTube mit Parodie-Video

Vom ignoranten Bengel zum Gutmenschen Nachdem sich der 22-jährige Vlogger Logan Paul während einer Japanreise …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.