Startseite / Gut zu wissen / Skifahrerin Elizabeth Swaney wird zum Gespött

Skifahrerin Elizabeth Swaney wird zum Gespött

Bildquelle: Twitter

Die 33-jährige Olympionikin Elizabeth Swaney blamiert sich

Muss die amerikanische Ski-Freestylerin noch einmal in die Skischule? An den Olympischen Winterspielen in Südkorea legte sie einen ziemlich schlichte Performance hin, wie die Twittter-Gemeinde findet. Manche bezeichnen ihre Halfpipe-Leistung sogar als den „peinlichsten“ sportlichen Auftritt der gesamten Winterspiele.

Dieses Video geht derzeit auf dem Kurzmeldedienst viral. Darin zu sehen ist, wie die 33-jährige Swaney die Halfpipe hinunter fährt, jedoch auf Tricks und Stuns komplett verzichtet. Wie eine normale Skifahrerin brettert sie auf ihren Skiern herunter.

Swaney trat mit 19 gegen Arnold Schwarzenegger an

Das Skifahren erlernte die Amerikanerin erst im Alter von 25 Jahren. „Ich wollte zeigen, dass es nie zu spät ist, diesen Sport zu betreiben, anderen bei ihren Träumen zu helfen“, sagte sie den Salzburger Nachrichten. Nun ist sie immerhin bei den Olympischen Spielen. Auch wenn ihr Auftritt nicht in die Geschichtsbücher eingehen wird, ist dies doch eine beachtliche Leistung.

Ein weiterer Meilenstein ihrer Biographie: 2003, im Alter von 19 Jahren trat sie als Gegenkandidatin zu Aronld Schwarzenegger an. Sie wollte Gouverneurin von Kalifornien werden, doch Schwarzenegger gewann das Rennen um den Posten. Des weiteren hat sie einen Masterabschluss von der Eliteuniversität Harvard in Design.

Quellen: Twitter/YouTube/web.de/Wikipedia

 

sehen Sie auch:

Antisemitismus auf den Strassen Berlins gefilmt

In Berlin kam es zu einem antisemitischen Angriff Berlin – Prenzlauer Berg: Erneut ist es …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.