Startseite / Total sozial / Sechstklässler sammeln Geld für ihre kranke Mitschülerin Talia
Bildquelle: YouTube

Sechstklässler sammeln Geld für ihre kranke Mitschülerin Talia

Rührende Aktion einer amerikanischen High School bewegt das Internet

Knapp 21’000 Aufrufe hat das Video der Hamilton-Wenham Regional High School bereits. „Wir sind die sechste Klasse“: Die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klasse sind in der Turnhalle versammelt und tragen Plakate nach vorne. Auf jedem Plakat erfährt der Zuschauer ein Stückchen mehr über das Leben der 12-jährigen Talia Duff, einem Mädchen, das in einem Rollstuhl sitzt.

Bei CMT4J – handelt es sich um eine seltene Generkrankung

Talia Duff ist schwer krank; sie leidet an einer Muskelkrankheit aufgrund eines Gendefekts. Jeder Tag ist für sie eine grosse Anstrengung. Doch die gute Nachricht: es gibt eine mögliche Heilmethode für das Mädchen. Leider fehlt Talia’s Familie aber das Geld für die kostenspielige Kur. Daher hat sich die Schule das Ziel gesetzt, innert drei Wochen eine halbe Million Dollar aufzubringen. Die rührende Aktion zeigte Wirkung: schon über 187’000 Dollar sind bis jetzt zusammengekommen.

Hilfe für Talia von Ellen DeGeneres und Jimmy Kimmel

Das Schicksal der 12-Jährigen liess auch die Promiwelt nicht kalt. Die Schüler twitterten, was das Zeug hielt und bekamen so Unterstützung von Talkmasterin Ellen DeGeneres und Komiker Jimmy Kimmel.

Quellen: YouTube/bostonglobe.com

sehen Sie auch:

Darum sind frisch gebackene Mütter immer müde…

Frau stellt ehrlichen Zusammenschnitts einer durchschnittlichen Nacht ins Netz Eine junge Mutter landete einen viralen …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.