Startseite / Total sozial / cooles Zeug / Schwarzer Pianist erweckt farbiges Piano zum Leben

Schwarzer Pianist erweckt farbiges Piano zum Leben

Deon Fisher am farbigen Piano begeistert die Internetgemeinde

Schon von Weitem ist das farbige Piano am Strassenrand zu sehen. Es steht irgendwo in Denver Downtown im Bundesstaat Colorado. Tag und Nacht ist das farbige Instrument Wind und Wetter ausgesetzt. Wie das Piano dorthin gekommen ist, wer es bemalt hat und wem es gehört? Diese Fragen bleiben unbeantwortet. Es klingt so, wie es aussieht: schrecklich!

Liebe auf den ersten Blick

Das Instrument wäre von der Stadtverwaltung schon lange entsorgt worden, wenn nicht der 20-jährige Deon Fisher täglich darauf spielen würde. Ein junger Mann, der vor nicht einmal fünf Jahren mit dem Klavierspielen begonnen hat. Ohne je Unterricht genommen zu haben, experimentiert er mit den Tasten und Akkorden. Auch Noten kann Fisher nicht lesen. Der talenierte Musiker spielt vor allem Eigenkompositionen.

!!!!!!!!!! 2M VIEWS !!!!!!!!!!!! Deon Fisher!!!!!!!!!!!!!Worldstar Hip Hop!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ellen DeGeneres!!!!!!!!!!!!!!There is some RAW unknown talent out there… and we need to blow this kid up…I was on my way to work and I hear this dood murkin the piano! I'm speechless and I'm sure y'all will be after hearing him… WOW!!!!! #16thstreet #denver #piano #carolofthebellsremix #christmas #streettalent #wow

Posted by Andrew Droiid Steward on Sonntag, 10. Dezember 2017

Zwei Millionen Aufrufe in weniger als 10 Tagen

Deon Fisher spielt einzig nach Gehör. „Piano spielen ist für mich wie lesen. Ich kombiniere verschiedene Noten, die für mich als Ganzes einen Sinn ergeben“, so Fisher gegenüber dem Online-Portal 9News. „Vor allem nach einem anstrengenden Tag komme ich hier her. Ich spiele für mich und die Menschen, die mir zuhören. Es entspannt mich –  und erfüllt mich mit Glück.“

Das Facebook-Video des Pianisten begeistert seit Veröffentlichung am 11. Dezember über zwei Millionen Menschen. Den Ruhm hat er einem Passanten zu verdanken, der das Video auf seinem Facebook-Profil gepostet hat.

Quelle: 9News / Facebook

sehen Sie auch:

Ungewöhnliche Gender Reveal Party mit Alligator geht viral

Alligator verrät das Geschlecht des ungeborenen Babys An einer Gender Reveal Party hat sich ein …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.