Startseite / Gut zu wissen / Schnarchender Hund wird zur Internet-Berühmtheit

Schnarchender Hund wird zur Internet-Berühmtheit

Bildquelle: Twitter

Moose ertappt sich selber beim Schnarchen

Er heisst Moose, ein Mischlings-Rüde aus Golden Retriever und Pit Bull, der quasi im Schlaf zur Internet-Sensation wurde. Und das aus einem einfachen und simplen Grund. Moose schreckt plötzlich auf, weil er von seinem eigenen lauten Schnarchen geweckt wird. Über 7 Millionen Menschen haben sich den Clip bereits angesehen und können nicht genug von Moose kriegen.

Können Hunde schnarchen?!

Die Antwort auf diese Frage ist leicht zu erraten. Es sind oft rassenbedingte Gegebenheiten, die Hunde schnarchen lassen. Wegen der eingedrückten Nase schnarchen beispielsweise Mops oder Bulldogge wie die Weltmeister. Hervorgerufen durch die Verengung der Atemwege. Ein anderer Grund könnte Übergewicht sein, wenn das Tier zu viel auf die Waage bringt.

An und für sich ist es ein gutes Zeichen, wenn ein Hund schnarcht. Denn je wohler sich der Hund bei seinem Herrchen oder Frauchen fühlt, desto entspannter schlafen die Vierbeiner.

Das Schlafmuster ist ähnlich wie bei Menschen. Man spricht auch oft davon, dass der Hund «träumt». In dieser Phase strampelt das Tier oft mit seinen Beinen und kläfft oder grummelt nicht selten dazu.

Quelle: Twitter / Youtube

sehen Sie auch:

Antisemitismus auf den Strassen Berlins gefilmt

In Berlin kam es zu einem antisemitischen Angriff Berlin – Prenzlauer Berg: Erneut ist es …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.