Startseite / Gut zu wissen / Rassismus-Skandal bei der Kaffeekette Starbucks

Rassismus-Skandal bei der Kaffeekette Starbucks

Starbucks machte sich der Rassendiskriminierung schuldig wie ein Viralvideo zeigt

Das US-Kaffeeunternehmen Starbucks machte kürzlich Negativschlagzeilen. In einer Filiale in Philadelphia liessen Mitarbeiter zwei schwarze Männer verhaften, weil sie „verdächtig rumsassen“. Die Polizei führte die beiden in Handschellen ab.

Über 9 Millionen Views

Es stellte sich heraus, dass die beiden unschuldigen schwarzen Männer lediglich auf Bekannte warteten. Weil sie nichts bestellen wollten, bevor ihre Kollegen eintrafen, alarmierten die Mitarbeiter die Polizei. Millionen Menschen sahen das Video auf Twitter und YouTube – Starbucks konnte sich vor einem Shitstorm nicht mehr retten. Es sei traurig, dass im Jahr 2018 so etwas noch vorkommen könnte, fanden viele Twitter-User. Das Unternehmen veröffentlichte daher ein Statement, indem es sich bei den beiden Männern entschuldigte.

Quelle: YouTube/Twitter

 

sehen Sie auch:

Antisemitismus auf den Strassen Berlins gefilmt

In Berlin kam es zu einem antisemitischen Angriff Berlin – Prenzlauer Berg: Erneut ist es …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.