Startseite / Prominent / Quokkamania bei Roger Federer

Quokkamania bei Roger Federer

Bildquelle: Instagram

Roger Federer verzückt seine Fans mit tierisch süssen Selfies

Er ist fraglos einer der besten Tennisspieler der Welt: Roger Federer (für mich ganz klar der beste). In den letzten Tagen ging ein zweistündiges Video eines Fans viral, das die unglaubliche Karriere des Tenniskönigs vor Augen führt.

Tennisfan steckt 250 Stunden Arbeit in Best-of-Federer-Video

Doch Roger wäre nicht Liebling Roger, wenn er nicht weit mehr wäre als ein grandioser Tennisspieler. Immer wieder lässt er seine Fans an seinem Privatleben teilhaben, postet Fotos von seinen Zwillingen (also von beiden), von seinen Ferien – oder von Quokkas.

Quokka-was?

Na Quokkas halt, die niedlichen Beuteltiere, die im äussersten Südwesten Australiens leben. Vor allem auf der Insel Rottnest („Rattennest“, anfänglich hielt man die Minikängurus nämlich für Ratten), wo sie nun eben Federer begegnet sind (oder er ihnen). „Nett, dich kennenzulernen“, schreibt Federer zu einem Selfie mit einem Quokka.

Und das Quokka denkt vermutlich: „Ja, freut mich auch. Aber jetzt gib mir was zu fressen!“ Denn die schlauen Kerlchen – inzwischen gibt es nur noch 8’000 bis 17’000 Exemplare – haben ihre Nachtaktivität extra aufgegeben, weil sie tagsüber leicht Nahrung erbetteln können. Und da machen die Quokkas auch vor einem Tenniskönig nicht Halt!

Nice to meet you #newpal @westernaustralia #rottnestisland #happyquokka

A post shared by Roger Federer (@rogerfederer) on

Statt sich auf dem Tennisplatz abzurackern, spielt Roger am Donnerstag lieber mit den süssen Tierchen. Na gut: Er promotet mit dem Video seinen Auftritt beim Hopman Cup Turnier in Perth.

Roger Federer visits Rottnest Island

Sand, sun, selfies and quokkas. Roger Federer had a perfect day out at Rottnest Island in Western Australia.

Posted by Hopman Cup on Donnerstag, 28. Dezember 2017

Aber habt ihr jemals einen Star gesehen, der seine Fans nicht nur auf der Bühne oder dem Tenniscourt verzaubert, sondern ihre Herzen auch abseits davon immer wieder erweicht?

Quellen: Facebook / Twitter

sehen Sie auch:

Beyoncé rockte Coachella mit grosser Bühnenshow

Queen B war die Göttin des Coachella-Festivals Sie ist Entertainerin mit Leib und Seele: Popstar …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.