Startseite / Technologie / Professioneller Videoschnitt im Browser

Professioneller Videoschnitt im Browser

Ob Adobe Premiere, Apple Final Cut Pro oder Avid Media Composer, mindestens eine dieser Programme gehören zum Werkzeugkasten der meisten Profi-Cutter. Ein entsprechend leistungsstarker Rechner darf auch nicht fehlen. Doch wird sich das bald ändern?

Quelle: forscene.com
Quelle: forscene.com

Mit den Lösungen von Adobe Creative Cloud und Avid Everywhere ist es zwar möglich, via Internet zu kollaborieren und von unterschiedlichen Orten aus zu schneiden, doch die Software befindet sich immer noch auf dem Rechner, was eine gewisse Plattformabhängigkeit bedeutet. Das Softwareunternehmen Forbidden zeigt, wie ihre professionelle, browserbasierte Videoschnitt-Software Forscene funktioniert:

Quellen und weitere Informationen:

http://www.premiumbeat.com/blog/editing-in-the-cloud-sooner-than-later/

http://www.redsharknews.com/technology/item/2443-could-you-do-all-your-post-production-work-in-a-web-browser-yes-soon-you-almost-certainly-will

http://www.forscene.com/

sehen Sie auch:

Und welchem Kunstwerk gleicht Ihr Gesicht?

Google Arts and Culture App hat neue Gesichtserkennung Die App „Google Arts and Culture“ ist …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.