Startseite / Total sozial / dumm und dümmer / Polizei versucht während 15 Minuten einen Waschbären zu überfahren

Polizei versucht während 15 Minuten einen Waschbären zu überfahren

„Dispatched by vehicle“ – Polizei improvisiert, Tierschützer sind entsetzt

Am Montag will eine junge Frau nach dem Einkaufen nach Hause fahren, als sie auf diese äusserst schräge Situation stösst. Ein unbeschriftetes Auto sowie ein Polizeiwagen der Kleinstadt Coeymans fahren auf dem Parkplatz im Kreis und versuchen einen Waschbären zu überfahren. Laut Bryanna Catucci, die das Geschehen aufzeichnete und auf Facebook hochlud, dauerte der bittere Todeskampf eine Viertelstunde.

Nicht nur der Waschbär ist platt. Auch Social-Media-Nutzer und Tierrechtler können ihren Augen nicht trauen und reagieren entsetzt. Die Umweltschutzbehörde New Yorks ist derweil am ermitteln.

Auch die Polizei der Kleinstadt in upstate New York hat Stellung genommen. Am Montagmorgen seien zahlreiche Anrufe eingegangen, die vom tollwütigen Waschbären berichteten. Normalerweise würde das Tier erschossen werden, doch auf dem Parkplatz in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten und Menschen sei das zu riskant gewesen. Laut einem Facebook-Post des Town of Coeymans Police Department wurde es aber „so schnell und human wie möglich“ getötet.

Todd Cramer, Präsident und CEO der Mohawk Hudson Human Society hat kein Verständnis dafür. Um sich als human zu bezeichnen, müsse man das Leid des Tiers minimieren, was in diesem Fall eindeutig nicht geschah. In der Region sei man es gewohnt, die ganze Zeit mit Waschbären umgehen zu müssen. Humanere Alternativen wie Fallen oder chemische Mittel seien bekannt.

Quellen: Bryanna Catucci (Facebook), NY Times, Spectrum News, Town of Coeymans Police Department

sehen Sie auch:

Kämpfende Männer im Zug gehen im Internet viral

Viralvideo aus Singapur zeigt zwei prügelnde Männer Der Albtraum eines jeden Pendlers: zwei Männer geraten …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.