Startseite / Total sozial / interessant und lehrreich / Parenting – Vater erteilt Sohn eine Lektion und löst Kontroverse aus

Parenting – Vater erteilt Sohn eine Lektion und löst Kontroverse aus

Bildquelle: Facebook

Lektion eines Vaters spaltet die Internetgemeinde

von JM Wehrly

Ein Vater aus den USA bekommt mit 29 Millionen Views alleine nur auf Facebook eine Menge Aufmerksamkeit, nachdem er seinem Sohn eine Lektion erteilt hat. Bryan Thornhill erklärt in dem Video, dass sein zehnjähriger Sohn 3 Tage nicht mit dem Schulbus fahren durfte, weil er über die Sitze geklettert war. Ausserdem hat er einem Mitschüler in die Leistengegend getreten und ein anderes Kind den Gang entlang gezerrt. Zur Strafe muss sein Sohn nun jeden Tag zur Schule laufen. Und zwar bei Regen oder Sonnenschein.

„Ich dulde und kann Mobbing nicht ertragen. Deshalb muss er rennen“, sagt Thornhill in dem inzwischen viralen Video. „Ich nenne das Parenting.“ Das Video auf Facebook zeigt, wie Thornhill hinter seinem Sohn fährt, der im Regen mit seinem Rucksack zu Schule joggt.

„Das hier ist nur alte Schule, einfache Erziehung“, sagt der Vater in dem Video. „Das bringt niemanden um. Das ist eine gesunde Methode, um ein Kind zu bestrafen.“ Er erklärt, dass sein Sohn sportlich sei und dass seine Schule nur etwa eine Meile von ihrem Zuhause entfernt sei.

Erziehungsmethode zeigt Wirkung

In den letzten Tagen haben Millionen von Menschen das Video gesehen, was eine breite Diskussion in den sozialen Medien über Erziehung auslöste. Einige Kommentatoren drücken ihre Besorgnis aus, dass der Junge krank werden könnte, wenn er im Regen laufen würde. Oder dass das Tragen eines Rucksacks ihm körperlichen Schaden zufügen könnte. Andere jedoch loben den Vater dafür, dass er seinem Sohn eine Lektion erteilt hat!

Seit Thornhill das Video online gestellt hat, habe er Unterstützungsbotschaften von Zehntausenden von Eltern erhalten und sein 10-jähriger Sohn sei in der Schule und zu Hause brav gewesen.

Quelle: Facebook

sehen Sie auch:

Welt Down-Syndrom Tag – sogar James Corden muss bei diesem Webvideo Tränen vergiessen

50 Mütter mit ihren Kindern sorgen im Internet für starke Gefühle und Tränen Am 21. …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.