Startseite / Prominent / „One Love Manchester“: Das Benefizkonzert

„One Love Manchester“: Das Benefizkonzert

Bildquelle: YouTube

(Livestream nach Konzert gelöscht)

Das Line-up der Stars, die am Sonntagabend im Cricket-Stadion Old Trafford Cricket Ground auftreten, ist bestätigt: Take That, Robbie Williams, Niall Horan, Little Mix, Pharrell Williams, Miley Cyrus, Justin Bieber, Usher, Katy Perry, Coldplay, Black Eyed Peas und natürlich Ariana Grande selbst geben sich die Ehre. Letztere hatte den Anlass nach dem Terroranschlag auf ihr Konzert vor zwei Wochen ins Leben gerufen.

Die Tickets waren am Donnerstag innerhalb von nur 20 Minuten ausverkauft. Die Einnahmen (pro Ticket 50 Franken) kommen den Opfern von Manchester und deren Familien zugute – ebenso wie der Erlös aus dem Verkauf der neu veröffentlichten Single „One Last Time“ von Ariana Grande. Bis jetzt sind knapp siebeneinhalb Millionen Franken zusammengekommen.

Das Konzert wird live auf BBC One übertragen und u. a. auf MTV, Facebook, Youtube und Twitter gestreamt. Auch auf Ariana Grandes Facebook-Seite und ihrem Youtube-Kanal wird das Konzert live gestreamt.
Bereits im Vorfeld des Benefiz-Events kochten die Emotionen in Manchester hoch. Am Freitagsabend brach Robbie Williams beim Auftakt seiner Tour in Manchester in Tränen aus: Bei seiner Ballade «Angels», die er den Opfern und deren Familien widmete, rang der 43-Jährige sichtlich um Fassung. Ariana Grande besuchte am Samstag mehrere Opfer des Anschlags im Royal Manchester Children’s Hospital. Die Kinder strahlten vor Glück, die Eltern weinten vor Rührung. Am frühen Sonntagmorgen erschütterte ein weiterer Terroranschlag Grossbritannien – Ariana Grande und viele andere Stars bekundeten ihre Anteilnahme. Doch ermutigen liessen sie sich nicht: Das Benefizkonzert findet statt.

sehen Sie auch:

Beyoncé rockte Coachella mit grosser Bühnenshow

Queen B war die Göttin des Coachella-Festivals Sie ist Entertainerin mit Leib und Seele: Popstar …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.